Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo an alle,

neben dem Hydraulikölverlust, qualmenden Ansaugrohren und sonstigen Kleinigkeiten ist bei meinem V8 hinten links der Bremssattel defekt.

Er dient nun anscheinend dazu, bei jeder Bremsung die Strassen Stück für Stück mit Bremsflüssigkeit zu benetzen (Nachfüllen jede Woche nötig).

Mein Werkstattmeister sagte, er hätte sowas noch nie gesehen (sagt er aber bei jedem V8-Defekt, weil er den Wagen nicht näher kennt :-)), weil die Flüssigkeit bei Defekten sonst immer an anderen Stellen austritt (bei "normalen" Autos).

Naja, er sagte mir was von 800,- Mark laut seiner Ersatzteilliste (von Schwacke glaube ich, aber schon ein paar Jahre alt..).

Kurz im V8-Teilemarkt nach was gebrauchtem gesucht und dann eine Anzeige der im Betreff genannten Firma gesehen. Bremssattel V8 für hinten links oder rechts jeweils 127 Oiro pro Stück ! Laut AGB sogar mit einem Jahr Garantie.

Leider habe ich auf den Seiten davon gelesen, daß das Angebot nur bei Verfügbarkeit gilt. Bin halt skeptisch und habe einfach mal bestellt, ohne zu glauben, daß die halt verfügbar sind. Das war am 26.03. so um 23:00 Uhr.

Um 23:39 erhielt ich eine automatische Antwort und um 23:58 eine Auftragsbestätigung :-) Die haben anscheinend recht kundenorientierte Öffnungszeiten.

Und am 28.03. stand morgens der Paketbote mit dem Teil vor der Tür !

Wenn das Teil nun auch noch so funktioniert, wie es soll (da bin ich jedoch von überzeugt), sind die von gmg wirklich verdammt : VERDAMMT GUT !

Gruß, Stephan

P.S.: Sorry, aber das mußte jetzt sein. Ich bin weder mit denen verwandt oder verschwägert, geschweige denn befreundet, aber guter Service sollte mal belohnt werden - mit einem positiven Statement.

Toller Service und ein guter Preis - ich denke, die Firma gmg wird ihren Weg auf diese Weise machen, ohne sich konstruktionsbedingter Mängel bedienen zu müssen (auch dieser Seitenhieb sei mir bitte gestattet :-))

Ja, so ist mir der Laden auch bekannt.
Wenn ich ein Problem mit einem S-Modell hätte,
da würde ich hinfahren....

Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert