|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo alle beisammen,
gestern hatte ich den Gebläsekasten auszubauen. Hierfür habe ich mir ein Spzialwerkzeug gebaut, welches dem von VAG sehr ähnlich ist. Damit ist der Ausbau bequem von einer Person bei angebauter Haube zu machen. Speziell muß nicht an irgend einer Stelle vom Kasten gerissen werden, sondern genau an der, wo die Kraft den größten Hebel erzeugt. Ich werde diesbezüglich auch einen Artikel in die FAQ`s posten. Hierzu möchte ich aber auch ein paar Bilder machen, und dazu muß ich mir noch eine Digitalkamera ausleihen. Gerne verleihe ich dieses Werkzeug natürlich auch!
Drei Anmerkungen noch: Vor dem Ausbau die Kühlflüssigkeit ablassen, damit nichts in den Innenraum läuft; die Dichtung zwischen Karrosse und Kasten sollte immer erneuert werden, um das Eindringen von Wasser und / oder Lärm zu eliminieren; im Beifahrer-Fußraum ist ein Leitungsverbinder von den Unterdruckleitungen, den man vorischtig trennen sollte.
Don`t fix it, if it ain`t broken!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Klasse mach das mal!!!!!!!
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Peter, bei mir müßte auch das Gebläse raus um die Kohlen zu wechseln, denn mein Gebläse funktioniert auch nicht mehr. Wir könnten uns doch zusammentun um das bei mir zu erledigen, denn ich hab ne Digicam, und du das Werkzeug;-) Außerdem wohnen wir doch gar nicht so weit auseinander, oder? Gruß, Olaf
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
|
journeyman
|
OP
journeyman
Hallo Olaf,
das können wir gerne tun; wo wohnst Du denn? Und wir sollten einen Termin abstimmen, denn die kommenden drei Wochen bin ich schon ausgebucht. Aber es wäre toll, quasi eine bebilderte "Anleitung" zu machen.
Beste GRüße von peter
Don`t fix it, if it ain`t broken!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ich wohne in Gerstetten, das ist in der Nähe von Heidenheim. Immer wenn es dir Recht ist.
Gruß, Olaf
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert