Hi,
wir haben (leider ?) auch ATF in unserem ersten V8 drinnen gehabt, die neu gedichtete Pumpe war nach 100km wieder undicht - k.A. ob das nun damit was zu tun hatte. Im jetzigen ist zufällig keines drin, aber ich hab einen halben Liter nach Anweisung nachgefüllt. Witzigerweise ist seither (ok, Dichtsatz war dabei) die Servolenkung dicht, die minimal siffte. Angeblich soll das ATF klumpen (richtig ?), sogesehen wäre das doch einen Versuch bei einem Servoleck wert ?
Im jetzigen 200er hab ich 10.- Hydro-Öl vom KFZ-Fachhandel genommen (hatte eine VW-Zulassung), Farbe grün stimmt, und der Typ dort meinte, es wär für V8 und 200er ok (danach hab ich gefragt). Da ich annahm, ein Servoleck im 200er zu haben, hab ich das nachgeschüttet, tatsächlich war eh genügend drin, der Druckspeicher ist im Eimer (offenbar).
Wie auch immer, hab eben beides gemischt laufen und auch OK. Wenn das aber nicht gut sein soll, wäre das vielleicht ein Grund für die vielen defekten Servopumpen im V8.
LG
Bastian
PS.: Du hast nicht zufällig einen gebrauchten guten Hydraulikdruckspeicher für einen 200er an der Hand ?