Hi Olaf,

der Wagen steht (Korrektur) in der Steiermark lt. Angabe in Ebay. An sich wäre das ein netter Wochenendausflug, kommt drauf an, wo er steht. Mindestens 150km in jede Richtung sinds aber immer noch. Da müsste man sich einigen. Wenn die Alexendra aber mal nach Wien kommt (u.U. tut sie das ja manchmal), kann ich ihn mir gerne für dich ansehen.

Obwohl ich schon drei Audis (davon 2 V8 und 1 200er) besichtigt und auch gekauft hab (besichtigt sogar noch mehr), hab ich trotzdem noch immer in die, mit Verlaub, Scheiße gegriffen, wenn man sich die nachfolgenden Reperaturen so ansieht.

Eine gute Möglichkeit bei uns in Österreich ist dagegen ein Ankaufstest beim ÖAMTC (ADAC Verschnitt), der kostet 45.- und dauert 1,5h. Da wird alles auf Herz und Nieder durchgecheckt, allerdings übersehen die auch immer wieder was. Kombiniert mit Scheckheft und vorhandenen Rechnungen ist es aber eine ganz zuverlässige Beurteilung. Als Verkäufer gehört sich so ein Ankaufstest sowieso (wenn es da ein Zögern gibt, hat der Wagen mit Sicherheit was !), und den soll sie dir dann faxen oder mailen - die meisten Käufer, wenn intelligent, fragen bei uns sowieso danach.

ACHTUNG: Der Wagen muss nach Ankauf sofort durch den deutschen TÜV. Findet der ÖAMTC was, findet es auch der deutsche TÜV. Ich hab das mal gemacht zwecks Verkauf, bin durchgefallen, weil die Typenplakette im Motorraum fehlte und der Airbag einen Fehler hatte (eh wissen, 4,2er-Leiden, da Auslesen ohne Fachkenntnis - also durch Audi hehe - nicht klappt). Und wg. der Reifen. Dann hast du den Wagen und kannst ihn nicht anmelden.

Die Telefonnummer steht im Teilemarkt, ruf doch einfach an !

Viele Grüße

Bastian