Eben Henry.
Nachdem einige Teile nicht bei VAG gekauft werden, sondern z.B. bei diesen Auktionshäusern, so kann hier sehr wohl mal diese oder jene Erfahrung angebracht sein - da, wie wir aus Erfahrung wissen, schnell mal umsonst Geld investiert wurde.
Und da diese eBay-Verkäufer eben dann immer wieder unfreundlich auftauchen, und eben hier im Forum immerwieder Betroffene zu finden sind.
Sicher könnte man dies bei einem Bierchen am Ort austragen, aber ich wohne z.B. 800km entfernt, da muß ich mich dann auf vorher zugesagte Umstände verlassen können.
Bei meinen bisher einzigen und sicher letzten Geschäft von hier genanntem eBay-Verkäufer war nach dem Kauf der Memo-Tasten ein anderer Käufer anstelle meiner eingetreten.
Ich teilte dem "neuen" Käufer und genanntem Verkäufer diese Umstände in einer PM mit.
Schon die Antwort vom Verkäufer lies zu wünschen übrig, die dahinging:".... mir doch egal, wer diese Tasten bezahlt, dann sende ich eben diese an den zweiten Käufer...".
Damit war ich aus der weiteren Verpflichtung.
Nun hat der "Zweitkäufer" bezahlt und ich habe trotzdem diese Memo-Tasten erhalten, ist doch toll, wenn man trotz vorheriger Absprache, arroganter Weise, nach Schema "F" behandelt wird.
Und wer zahlt nun das Porto für den teilweise defekten Taster? Natürlich ich, weil es auch Forum-Nutzer gibt, denen man helfen möchte, da sie einfach nett sind und Anstand haben. Punkt aus.
Aber man kann auch vom Verkäufer folgende Zeilen bei der oben genannten versuchten Klärung bekommen, und diese Sachen sollten dann eben vor diesen Geschäftpraktiken hinweisen.
Ich meine, dass diese Erfahrung, auch wenn es evtl. Einzelfälle sind, sehr wohl hier mit ins Forum gehören, da viele Mitglieder "Geschäftspartner" werden könnten.
Hier also die andere Seite vom missglückten Schlichtungsversuch als Antwort vom Verkäuferassi:
"Sehr geehrter Herr Mönschl,
leider können wir Sonderwünsche im Versandbereich nicht steuern. Sie hatten den Schalter gekauft, und Sie haben ihn auch bekommen. Sofern der Schalter einen anderen Empfänger hat, seien Sie doch so gut und schicken ihn dorthin. Derartigen Aufwand für ein Bauteil für 10 oder 20 Euro halte ich nun langsam für übertrieben. Wenn Sie offenbar dermaßen viel Lange Weile haben ( siehe Ihre div. Beiträge in div. Internetforen ) sich um solche wesentliche Dinge zu bemühen, kann ich diese Einstellung nicht teilen.
Mit freundlichem Gruß
Name"
Da kann sich hier dann jeder selber seine Meinung zu bilden, und glaubt mir, ich werde sicher nicht ausfällig bei meinen Geschäften.
Wenn ich Fehler mache, bin ich Manns genugt, diese auch zu zugeben und freundlich zu regulieren.
Gruß Manfred.