@ Thomas & Manfred:
Richtig, der Herr aus Norderstedt ist Sven Jurisch. Er ist ein Profi, wer ihn kennt, sein Lager kennt und seinen privaten Fuhrpark mal gesehen hat wird dies niemals bestreiten.
Außerdem behaupte ich jetzt mal ganz frech, daß es niemanden in Norddeutschland gibt, der mehr von Audi 8-Zylinder versteht. Angefangen beim 3,6er bis zu den ganz aktuellen.

Ich würde Dir Thomas empfehlen mal persönlich und unvoreingenommen dort hin zu fahren. Erstens, um Dein Problem aus der Welt zu räumen und zweitens um mal zu staunen. Sven Jürisch ist kein typischer Schlachter, das läuft alles einfach auf einem anderen Niveau ab.

@ Florian:
Du bist echt mutig! Kannst Du das belegen/beweisen, daß AuTeWo Dir Dreck geschickt hat? Gibt es darüber einen Schriftwechsel, ein Urteil oder wenigstens eine Reaktion, die Dich veranlaßt hier und vor allem öffentlich so was zu schreiben?
Wenn dem nicht so ist, solltest Du Dir bewußt sein, daß sowas zu einer Verleumdungsklage führen kann. Ich kenne Björn Wolf schon sehr lange, auch mit ihm kann man ein Problem aus der Welt räumen, wenn man es denn versucht.

Im Großen und Ganzen würde ich es wie mit diesem Sprichwort halten - "wo viel Licht ist, ist auch Schatten". Das trifft zwangslufig auf alle Verwerter zu.
Mit Schatten meine ich dabei nicht, das dem Kunden absichtlich zu überteuerten Preisen Dreck angedreht wird. Ich meine mit Schatten, daß es eben gebrauchte Teile sind. Unter Umständen hat man damit mehr Ärger (Rückabwicklung/Tausch/Korrespondenz), bis man zufrieden ist, als bei Neuteilen. Wer dieses Risiko scheut sollte direkt zu Audi gehen und nur Neuteile kaufen...