Hallo Leute, bin auf der Suche nach eine gute Werkstatt in Raum München die auch bezahlbar ist! Es geht um folgendes; nächste Woche kommt ein Freund von mir aus dem Ausland mit seinem Audi V8, 3.6L, PS 250, Automatik, Modell '93, km Stand 285000, MKB PT. Das Auto ist in sehr gutem Zustand bis auf dem Motor der in Deutschland überholt werden muß. Der Motor hat schon einiges mitgemacht, ich zähle einfach die jetzigen Problemen auf;
1. Wurde vor paar Tausend km überhitzt
2. Verbraucht bis 4L Öl auf 1000km
3. Auf 2 Zylinder stark verschmutzte Zündkerzen
4. Es wird auch ein kaputer Simering s.w. schlechte Kompression vermuttet
Ist ziemlich am Ende oder?
Also, die Woche habe ich bischen gesucht und einen kompleten überholten Motor (also neu) bei Motoren Kölln gefunden, mit ein Jahr Garantie, ect., für € 3800. Der Freund von mir ist mit der Summe einverstanden und ist bereit die auszugeben. Leider kann man bei den Motoren Kölln die ein und ausbau des Motors nicht machen :? , was das ganze sehr vereinfachern würde. Deswegen suche ich eine erfahrene Werkstatt in Raum München die die ein und ausbau des Motors kompetent und fachgerecht machen könnte. Nach der ausbau wird der Motor mit UPS nach Kölln verschickt und wenn sie es bekommen haben, schicken sie den überholten neuen nach München. Das ganze hin und her schicken kostet insgesamt €94 was für die Leistung nicht viel ist. Alle aussenkomponenten wie; Anlasser, Lichtmaschine, WaPu, ZR müssen bei der ausbau, ausgebaut und bei der einbau wieder eingebaut werden!!!
Das ist dann alles, bleibt nur die richtige Werkstatt zu finden!!!
Wenn es soweit sein sollte, was ist noch sinvoll ausser den ZR, die WaPu, Spanrolle, Kühlmittel zu wechseln?
Hoffe Ihr könntet mir helfen :!:
Danke im vorraus