Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#47332 11.01.2004 08:39
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hab am 06.01.04 den Euro 2 Satz von EGS in meinen 4,2 einbauen lassen, ist besser weil sowieso AU erforderlich.
Bei der AU wurde es nur wegen der Kat´s etwas knapp ansonsten war aber nichts weiter erforderlich.
Einbau und AU für 100,-- €
Eintragung und neuer KFZ-Schein 11,-- €
Mehrverbrauch nicht feststellbar habe eher den Eindruck er verbraucht weniger wenn er genung Temp. hat.
So long
Thomas Hz.

#47333 11.01.2004 05:23
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 167
tachchen!!!

was hast du für den umrüstsatz bezahlt?

bin am überlegen ob ich diese euro2-geschichte auch in meinem 4,2 verbauen soll...


Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
René T. #47334 11.01.2004 08:55
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 505
Also ich habe ihn drinn seit dem es ihn gibt und ich muß sagen es lohnt sich auf jedefall,siehste wenn du deien Steuerbescheid kriegst,aber ob er jetzt mehr oder weniger verbraucht kann ich echt net sagen ,aufjedefall hat er keine negativen einflüße auf unsere Baby


Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
#47335 12.01.2004 12:50
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 75
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 75
Hi Leute,

würde von so einem Umrüstsatz sämtlichen Unterlagen, ABE, TÜV, Zulassungsstelle, Werkstatt, und und und in Kopie benötigen, wer kann mir helfen?????

Danke vorab schon mal

MfG
Harry


Hubraum statt Spoiler - V8 - 310PS - Miteid ist umsonst - Neid muß man sich erarbeiten.
René T. #47336 12.01.2004 12:19
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo auch,
bei E-Bay für 360,-- € ersteigert.

#47337 12.01.2004 01:17
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 200
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 200
Hi Thomas!

Da haste aber ne ganze Menge bezahlt!

Bei Reich & Söhne in Berlin gibt es den für 299 Euro, und
bei eBay geht er immer so für 230 bis 250 Euro weg!


Henry Kimme #47338 12.01.2004 01:26
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 75
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 75
@Henry

das bei Ebay für 230 -250 Euro ist für den 3,6er, der ist erheblich günstiger. Für den 4,2er wurde meines Wissens nach bei Ebay noch keiner angeboten.
Aber nochmals zu meinem Anliegen, wer kann mir helfen und hat die ganzen Unterlagen in Kopie vom 4,2er??? Muß ja nicht umsonst sein

Grüßle
Harry


Hubraum statt Spoiler - V8 - 310PS - Miteid ist umsonst - Neid muß man sich erarbeiten.
#47339 12.01.2004 01:34
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Moin,
meiner ist heute bei Reich in Berlin zum Nachrüsten. Die Jungs haben gleich noch einen defekten Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung diagnostiziert.
Habe eben nochmal nachgerechnet: Steuer bisher (ab 2004) 635€, jetzt nur noch 309€. Ab nächstem Jahr hat sich der Einbau schon amortisiert.

Ich habe übrigens seit letztem Samstag auch Erfahrung in Sachen Frontschürzenmontage.
Ich wollte ja wie schon mal geschrieben den Motor der linken SRA wechseln, da dieser nur noch in irgentwelchen Endstellungen hielt, aber nicht dort wo er sollte. Ich war bei einem Bekannten mit Audi 100 Erfahrung in Oldenburg. Mit einer kleinen Knarre und einigen Steckverlängerungen ging es aber besser als erwartet. Rechte Seite war komplett problemlos, nur die einzelne Mutter auf der linken seite war etwas fummelig. Ließ sich aber dann auch mittels Knarre und Kardangelenk recht gut wieder aufsetzen, nur beim festziehen rutschte das Werkzeug einige Male wieder ab. Den SRA-Motor haben wir aber erst nach Abbau des Getriebe-Ölkühlers herausbekommen, den Ölkühler habe ich nur mit Halter abgeschraubt und dann auf einen Holzkotz abgesenkt, natürlich ohne den Kreislauf zu öffnen. Bei der Gelegenheit hat er auch gleich frisches Motor-Öl und einen neuen Ölfilter bekommen.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Harry Sch. #47340 12.01.2004 01:37
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Hi Henry,
wenn ich alles komplett habe, kannst du die Kopien von mir bekommen.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Harry Sch. #47341 12.01.2004 01:48
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 200
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 200
Ach ja! Daran hab ich gar nicht gedacht!

Gruß

Henry

Rolf W. #47342 12.01.2004 01:49
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 200
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 200
Moin Rolf!

Harry wollte die Unterlagen, nicht ich!

Gruß

Henry

Henry Kimme #47343 12.01.2004 06:14
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,674
Oohps,,,Sorry.


Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Henry Kimme #47344 12.01.2004 10:06
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Henry,
aber nicht für den 4,2

Harry Sch. #47345 12.01.2004 10:09
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Harry,
für welchen Hersteller?
Habe logischerweise alle Unterlagen für EGS 4,2 L
Mailde Dich eventuell direkt bei mir.
Grüsse
Thomas Hz.

#47346 13.01.2004 06:58
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 200
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 200
Habe nicht dran gedacht, daß es ja dabei einen Unterschied gibt!

Erst denken dann schreiben!

MfG

Henry

Henry Kimme #47347 13.01.2004 09:33
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wer denkt auch schon darüber nach man sollte meinen das wenigstens die Steuerung identisch ist

Thomas

Harry Sch. #47348 21.01.2004 10:05
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 14
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 14
Hallo,

Ich habe eigentlich alle unterlagen für die beiden EGS Systeme die es gibt ob 3,6 oder 4,2l habe in der letzten zeit für ein paar Freunde die Wagen umgerüstet wenn du etwas benötigts dann schreib mir doch einfach eine Mail ich werde schnellst möglich versuchen zu antworten!

Harry Sch. #47349 23.01.2004 09:38
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 7
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 7
Hi habe noch ein Orginalverbacktes System mit allen Papieren ! war noch nie Eingebaut !

Harry Sch. #47350 23.01.2004 09:40
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 7
Offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 7
Hi habe noch ein Orginalverbacktes System mit allen Papieren ! war noch nie Eingebaut !

Frank B. #47351 24.01.2004 09:56
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 153
Ich habe das hir im Forum initiierte System vom B&B/HJS seit Mai 2002 und 25000km dinr. Kein Unterschied beim Spritverbrauch. Jedenfalls wenn man wie ich hauptsächliche längere Strechen fährt, da nur in den ersten 2-3 Minuten der Leerlauf angehoben wird.

wd.Jahn #47352 25.01.2004 10:29
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
hi,

wenn du es verkaufen möchtest, mail doch mal oder ruf mich an
05603-9190534

bin noch auf der suche für meinen 4.2er.

gruß
michael


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Michael Wendel #47353 25.01.2004 09:07
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 14
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 14
Hallo,


Ich habe noch ein 4,2l EGS System zu verkaufen habe es gekauft für mein Baby, leider wurde es mir zu schrott gefahren!!!! wer interesse hat kann sich bitte bei mir melden!

Cya


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.020s Queries: 59 (0.015s) Memory: 0.6961 MB (Peak: 0.8303 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-15 14:33:23 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS