hab am 06.01.04 den Euro 2 Satz von EGS in meinen 4,2 einbauen lassen, ist besser weil sowieso AU erforderlich. Bei der AU wurde es nur wegen der Kat´s etwas knapp ansonsten war aber nichts weiter erforderlich. Einbau und AU für 100,-- € Eintragung und neuer KFZ-Schein 11,-- € Mehrverbrauch nicht feststellbar habe eher den Eindruck er verbraucht weniger wenn er genung Temp. hat. So long Thomas Hz.
Also ich habe ihn drinn seit dem es ihn gibt und ich muß sagen es lohnt sich auf jedefall,siehste wenn du deien Steuerbescheid kriegst,aber ob er jetzt mehr oder weniger verbraucht kann ich echt net sagen ,aufjedefall hat er keine negativen einflüße auf unsere Baby
Audi V8 4,2(1991) 1991-2011
Audi S6 Avant(2003) 2011-???
das bei Ebay für 230 -250 Euro ist für den 3,6er, der ist erheblich günstiger. Für den 4,2er wurde meines Wissens nach bei Ebay noch keiner angeboten. Aber nochmals zu meinem Anliegen, wer kann mir helfen und hat die ganzen Unterlagen in Kopie vom 4,2er??? Muß ja nicht umsonst sein
Grüßle Harry
Hubraum statt Spoiler - V8 - 310PS -
Miteid ist umsonst - Neid muß man sich erarbeiten.
Moin, meiner ist heute bei Reich in Berlin zum Nachrüsten. Die Jungs haben gleich noch einen defekten Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung diagnostiziert. Habe eben nochmal nachgerechnet: Steuer bisher (ab 2004) 635€, jetzt nur noch 309€. Ab nächstem Jahr hat sich der Einbau schon amortisiert.
Ich habe übrigens seit letztem Samstag auch Erfahrung in Sachen Frontschürzenmontage. Ich wollte ja wie schon mal geschrieben den Motor der linken SRA wechseln, da dieser nur noch in irgentwelchen Endstellungen hielt, aber nicht dort wo er sollte. Ich war bei einem Bekannten mit Audi 100 Erfahrung in Oldenburg. Mit einer kleinen Knarre und einigen Steckverlängerungen ging es aber besser als erwartet. Rechte Seite war komplett problemlos, nur die einzelne Mutter auf der linken seite war etwas fummelig. Ließ sich aber dann auch mittels Knarre und Kardangelenk recht gut wieder aufsetzen, nur beim festziehen rutschte das Werkzeug einige Male wieder ab. Den SRA-Motor haben wir aber erst nach Abbau des Getriebe-Ölkühlers herausbekommen, den Ölkühler habe ich nur mit Halter abgeschraubt und dann auf einen Holzkotz abgesenkt, natürlich ohne den Kreislauf zu öffnen. Bei der Gelegenheit hat er auch gleich frisches Motor-Öl und einen neuen Ölfilter bekommen.
Ich habe eigentlich alle unterlagen für die beiden EGS Systeme die es gibt ob 3,6 oder 4,2l habe in der letzten zeit für ein paar Freunde die Wagen umgerüstet wenn du etwas benötigts dann schreib mir doch einfach eine Mail ich werde schnellst möglich versuchen zu antworten!
Ich habe das hir im Forum initiierte System vom B&B/HJS seit Mai 2002 und 25000km dinr. Kein Unterschied beim Spritverbrauch. Jedenfalls wenn man wie ich hauptsächliche längere Strechen fährt, da nur in den ersten 2-3 Minuten der Leerlauf angehoben wird.
Ich habe noch ein 4,2l EGS System zu verkaufen habe es gekauft für mein Baby, leider wurde es mir zu schrott gefahren!!!! wer interesse hat kann sich bitte bei mir melden!