Moin,
meiner ist heute bei Reich in Berlin zum Nachrüsten. Die Jungs haben gleich noch einen defekten Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung diagnostiziert.
Habe eben nochmal nachgerechnet: Steuer bisher (ab 2004) 635€, jetzt nur noch 309€. Ab nächstem Jahr hat sich der Einbau schon amortisiert.
Ich habe übrigens seit letztem Samstag auch Erfahrung in Sachen Frontschürzenmontage.
Ich wollte ja wie schon mal geschrieben den Motor der linken SRA wechseln, da dieser nur noch in irgentwelchen Endstellungen hielt, aber nicht dort wo er sollte. Ich war bei einem Bekannten mit Audi 100 Erfahrung in Oldenburg. Mit einer kleinen Knarre und einigen Steckverlängerungen ging es aber besser als erwartet. Rechte Seite war komplett problemlos, nur die einzelne Mutter auf der linken seite war etwas fummelig. Ließ sich aber dann auch mittels Knarre und Kardangelenk recht gut wieder aufsetzen, nur beim festziehen rutschte das Werkzeug einige Male wieder ab. Den SRA-Motor haben wir aber erst nach Abbau des Getriebe-Ölkühlers herausbekommen, den Ölkühler habe ich nur mit Halter abgeschraubt und dann auf einen Holzkotz abgesenkt, natürlich ohne den Kreislauf zu öffnen. Bei der Gelegenheit hat er auch gleich frisches Motor-Öl und einen neuen Ölfilter bekommen.