Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 18
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 18
Hallo,
bei genau 3800 U/min ist schluss - es stellt sich so dar, als ob dort eine Begrenzung wäre

Die Sache tritt wie gesagt genau bei 3800 auf, nicht darunter und ist geschwindigkeitsunabhängig.

Auf der Autobahn (bei ca 178) hab ich es zum ersten mal gemerkt - es war so wie bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung, wenn man auf dem Gas bleibt fängt er dann an zu stottern.
Wenn man dann vom Gas geht und wieder Gas gibt ist alles wieder normal.

Das scheint doch wohl ein elektronisches Problem zu sein, oder?!

Wer kann Tips geben?


Schöne Grüße Oliver Audi A8 4,2 BJ 11/95
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 173
Lies erst mal einen Fehlerspeicher aus


tester
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 281
Offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 281
Hallo Oliver,
hatte ganz genau das gleiche Problem. Angefangen hat es bei mir bei ca. 180 Km/h. Ich bin dann noch ca. 1 Monat weitergefahren und das Problem wurde dann immer schlimmer und zum Schluß hatte ich es schon bei ca. 120 Km/h. Ich bin dann in unsere Audiwerkstatt und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Diagnode: Drehzahlgeber Getriebe. Habe mir dann bei Audi einen neuen Geber einbauen lassen und seither läuft er wieder einwandfrei. Gekostet hat mich der Spaß bei Audi 137,00 €.

Gruß Andre


Gruß aus Niederbayern Andre
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 817
hatte ich auchmal war aber nix mit elektronik
der gaszug ist durch die halterung greutscht und dadurch konnt ich logischerweise kein vollgas mehr geben
nach einiger zeit merktwe ich im gaspedal das es sehr schwer ging dann sah ich nach und reparierte seitdem hab ich ruhe


V8 das Kracht
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,757
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,757
Likes: 8
Bei einem meiner früheren Fahrzeuge gab es ein ähnliches Problem - war die Benzinpumpe, welche zu wenig Förderleistung hatte.
Gruß Manfred.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
könnte auch der motordrehzahlgeber sein! einfach steuergerät auslesen.


Gruß Günter avzansbach@aol.com
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 18
OP Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 18
Drehzahlgeber klingt plausibel.
Ich werd mal auslesen lassen...

Danke für die Hinweise an alle!


Schöne Grüße Oliver Audi A8 4,2 BJ 11/95
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
und wenn Du ganzsaumässigvielpech hast sind die kats zu.
Gruß carsten


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.022s Queries: 31 (0.018s) Memory: 0.6290 MB (Peak: 0.7041 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-20 17:17:27 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS