Ich habe meinen mal trocken gefahren und bin wegen der Anzeigen liegengeblieben . Da gingen nach max.befüllung nur 76 Liter rein . Ich habe dann geeicht nach dem ich den Tank komplett leer gemacht habe und tanke in der Regel 72 liter .Die Restreichweiteneichung habe ich auch gemacht und das passt jetzt wie die Faust aufs Auge ... .
Es gibt komischerweise laut Angaben von mehrere n Besitzern eine gewisse "Streuung" was das Tankvolumen angeht ( eben die 72-75 )
Selbst in den 200ter gehen keine 80 rein .Ich könnte mir vorstellen , das das mit der Tankentlüftung zu tun hat welche ja über Magnetventile gesteuert ist und eigentlich ein Luftpolster (beim volltanken) für das sich , bei Temperaturanstieg , ändernde Volumen bereit halten soll ... .Wenn da nun deren Funktion beeinträchtigt ist ... aber wir wollen mal keine Erbsen zählen . Es gibt auch Threads (Tankvolumen) im Forum wo auch diese Mengenangaben schwanken .Ich persönlich gehe nun lieber etwas eher tanken , denn einen V8 alleine von der Strasse zu schieben strengt deutlich an und sieht blöd aus .

Der V8 is schon geil aber was sich Audi beim Kombiinstrument gedacht hat ...? Das hatte nicht mal Opel drauf !! Mein Spezial Omega 3000 24V lief die angezeigten 270 Kmh (selbst der Senator A stimmte fast) auch reel und wenn ich beim V8 jetzt 283 analog angezeigte Stundenkilometer draufhabe sinds effektiv 250 !!!? Lächerlich . Brauch ich mich heute nicht mehr wundern warum ich bei Tacho 250 mit dem Opel zB. am BMW 850 csi vorbeigezwitschert bin und sogar noch beschleunigt habe (Gibts viele Storys in der Art ) .

PS: Welche fertigungsnummer hat deiner ? Meiner war der 0001285 .

V8 erbarme Dich !