Hi Leute,

jetzt hat's mich mal mit was lästigem erwischt - meine Scheibenwischer bocken. Aufgefallen ists mir heute, als die Waschdüsen (mal wieder) nicht gingen (mal wieder Leitung runter), und die Scheibenwischer dann nur einen kurzen Ruck machten und aus - keine Bewegung mehr, egal in welchem Modus. Lang hin- und herprobiert, dann mal die Sicherung gewechselt - selbes Bild. Dann hab ich einfach beinhart angezogen an dem lieben Spielzeug und siehe da, sie gingen wieder - Mech angerufen, der meinte, kann sein, dass sie durch Kälte/Nässe schwergängig geworden sind (der Antrieb). Also mit höchster Stufe und viel Spritzwasser die Sache gängig gemacht und den Wagen abgestellt. 3h später wieder dasselbe Bild. Also auf nach Hause, in die Garage, ein-/zweimal angezogen und Zack, jetzt laufen sie wieder wie am ersten Tag in allen Modi.

Was kann das sein ?? Es kommt mir so vor, als würden sie zuviel Widerstand einfach nicht vertragen und sich dann aber gänzlich abschalten, solange, bis man mal fest an ihnen zieht.

Bei der momentanen Jahreszeit ist das natürlich wirklich ein Handicap, daher muss ich das Problem so schnell wie möglich in den Griff bekommen, denn wenn mir das mal bei viel Regen passiert, krachts.

Hoffentlich kann mir wer helfen !

Danke und viele Grüße

Bastian