Also ein Kompressionstest zeigt dir nur die Dichtheit des Verbrennungsraumes an ebenso ein HC-Test .Wenn du Öl im Wasser hast (Emulsion braun /weiss) kann die Kopfdichtung trotzdem hin sei und zwar zwischen Öl und Wasserkreislauf .Der V8 hat einen in den Wasserkühler integrierten Ölkühler und einen zusätzlichen Ölkühler vorn links (mit Gebläse) .Es kommt vor , das der Wasser/Ölkühler kaputt geht und es dann zu Konteminierung kommt !Dabei sollte dein Ölstand rapide abnehmen !Möglich ist auch eine Emulsionsbildung in der Ölwanne und der damit verbundene Kühlmittelverlust .
Je denfalls müsste ein Medium abnehmen .Prüfe das umgehend wenn du freude am Grossen haben willst .Sieh dir ausserdem mal die Zündverteiler an ...oft sind die Dichtungen (O-ringe) kaputt und dann saut das Öl auch auf die Krümmer , sei aber mit ner Motorenwäsche vorsichtig (Elektric) da der V8 durchaus ein undefiniertes "Eigenleben" nach solchen Massnahmen an den Tag legen kann...viel Spass .


PS:Drücke mal das Kühlsystem ab ...der Druck sollte nicht abnehmen
(mal 1,4 Bar ne halbe Stunde drauf und du weisst Bescheid)


AAAAAch ja das ruckeln (einzelne abgebremste Rad) macht sich häufig bei defekten ABS-sensoren bemerkbar ...meist in Kurven... dann sperrt das Diff ab und zu . Durchmessen und die Sensoren mal saubermachen...wenn verdreckt dann geschwächte/keine Signale...


V8 erbarme Dich !