Ay Stephan,
das ist glaube ich wirklich ein V8, ich habs auch nur nebenbei beim Wein-einschenken bemerkt (und bei Wein setze ich Prioritäten...). Hier gabs auch schon mal eine wilde Diskussion darüber, wird sich entweder um eine Wiederholung handeln oder um eine Rache an pöbelnden V8-Fahrern...
Ich fürchte, wir müssen damit leben, dass nicht alle Leute diesen Wagen so abfeiern wie wir. Selten hin oder technischer Leckerbissen her, es ist ein alter Audi, den man hier und da sehr preiswert bekommen kann. Und Filmproduzenten schauen nicht auf Scheckhefte oder gewechselte Zahnriemen.
Erinnerst du dich an den Aufschrei der Youngtimer-Freunde, als in den 90ern die Schlachtprämien für Nicht-Kat-Autos gezahlt wurden? Ungezählte Klein- und Mittelklassewagen gingen im technisch und optisch einwandfreien Zustand in die Presse, weil sie keinen Kat hatten und Opa Erstbesitzer sich ein neues Wägelchen zulegen wollte. Ford Taunus, Granada und Orion oder Opel Kadett C und D sind fast komplett aus dem Straßenbild verschwunden, weil sie noch nicht alt genug waren, um geliebt zu werden. Und das hat die Welt auch überstanden.
Lass uns unsere kleinen Schätzchen am Laufen halten und zusehen, dass wir noch mehr Leute begeistern, die wie wir denken. Dann bleiben noch ein paar übrig, und wir Nordis können uns weiterhin in Legan zum Grillen treffen ;-)
Sandman