Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo,

das tat weh.

Ich sitze hier gerade an irgendwelchen zweitrangigen Entwürfen und in der Ecke läuft der Fernseher nach dem Nachtjournal auf RTL weiter.

Irgendwie wurde ich durch diverse Geräusche auf diesen aufmerksam und guckte hin. Da raste ein Polizeiwagen in einen Polizeitransporter älterer Bauart.

Ich guckte wieder für einen Moment auf den Monitor und dann zurück zum Fernseher. Und wenn ich es richtig gesehen habe, wird dort in der Vorschau für die morgige Sendung von "Alarm für Cobra 11" ein V8 geschreddert. Ich habe da nur noch die Kanaldeckelfelgen gesehen und was graues oben dran, was mich stark an mein Auto erinnerte.

Für solche Szenen kann man doch eine alte S-Klasse oder einen alten 7er nehmen, da gibt es genug von. Dafür nimmt man doch keine Raritäten, die selbst mit Mängeln noch als wertvolle Erstazteilträger zu gebrauchen sind !

Ich hoffe, ich habe mich da "verguckt". Ansonsten wäre wohl mal wieder eine Aktion angesagt. Das mit der Umrüstaktion hat ja funktioniert, diese Szene wäre für eine gemeinschaftliche Anzeige gegen RTL (oder die Produktionsfirma) wegen Zerstörung historisch einzigartiger Fahrzeuge bestens geeignet ;-) (nicht ganz ernstgemeint)

Naja, ich guck das morgen mal, villeicht habe ich mich ja auch "verguckt". Sah aber leider so aus.

Gruß, Stephan

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Stephan,

das ist glaube ich wirklich ein V8, ich habs auch nur nebenbei beim Wein-einschenken bemerkt (und bei Wein setze ich Prioritäten...). Hier gabs auch schon mal eine wilde Diskussion darüber, wird sich entweder um eine Wiederholung handeln oder um eine Rache an pöbelnden V8-Fahrern...

Ich fürchte, wir müssen damit leben, dass nicht alle Leute diesen Wagen so abfeiern wie wir. Selten hin oder technischer Leckerbissen her, es ist ein alter Audi, den man hier und da sehr preiswert bekommen kann. Und Filmproduzenten schauen nicht auf Scheckhefte oder gewechselte Zahnriemen.

Erinnerst du dich an den Aufschrei der Youngtimer-Freunde, als in den 90ern die Schlachtprämien für Nicht-Kat-Autos gezahlt wurden? Ungezählte Klein- und Mittelklassewagen gingen im technisch und optisch einwandfreien Zustand in die Presse, weil sie keinen Kat hatten und Opa Erstbesitzer sich ein neues Wägelchen zulegen wollte. Ford Taunus, Granada und Orion oder Opel Kadett C und D sind fast komplett aus dem Straßenbild verschwunden, weil sie noch nicht alt genug waren, um geliebt zu werden. Und das hat die Welt auch überstanden.

Lass uns unsere kleinen Schätzchen am Laufen halten und zusehen, dass wir noch mehr Leute begeistern, die wie wir denken. Dann bleiben noch ein paar übrig, und wir Nordis können uns weiterhin in Legan zum Grillen treffen ;-)

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Oh ja, jetzt hab ichs auch gesehen.
Whuäääärrrgh *gnartz*

Eine Schweigeminute.

Der FUHR ja sogar noch.
Aber das Hinterteil sah noch in Ordnung aus, wenigstens etwas.

Jo ich glaub es ist Leider so!!!
Denke mal es wird ne Wiederholung von vor ein Paar Monaten sein da wurde schon mal ein V8 MIßBRAUCHT für solch geschmacklosen Scene!!!
Naja mit nem Benzi oder so hätte mich as ja net gestört aber so!!??
Da kommen einem fast die Tränen!!! heul

Grüße
Sven

OP Offline
Hallo Jens,

ich habe die Sendung überlebt ;-) Naja, gibt schlimmeres. Aus unternehmerischer Sicht ist es sicherlich sinnvoll, für derartige Szenen billig einkaufbare Fahrzeuge auszuwählen, die noch ein wenig Eindruck machen.

Für diese extrem kurze Szene hätte es jedoch auch ein Fiesta getan, oder ? :-)

Mal abgesehen von den Liebhabern: Welcher Zuschauer hat da wirklich registriert, welches Auto da in die anderen reingefahren ist ?

Aber Du hast schon Recht, da sind in der Vergangenheit viele interessante Fahrzeuge in der Presse gelandet, weil sie keinen Kat hatten. Schade drum.

Aber es gibt ja neuerdings auch den "Youngtimer-Gedanken" von Menschen, die nicht erst abwarten bis ein Fahrzeug von der Bildfläche verschwunden ist sondern sich vorher darum kümmern. Herrn Wowereit zitierend: Und das ist gut so :-)

Ist ja immer so. Heute denkt man "die Karre gehört auf den Schrott" und in zehn Jahren sagt man "hätte ich den mal behalten".

Kürzlich war hier mal die Rede von einem Taunus, ich glaube Du hast das sogar angesprochen. Meine Ma fuhr mal einen. Ein Coupe aus den Anfängen der 70er, als GXL mit 2.0 Liter-V6 und 90 PS. Goldmetallic mit schwarzem Vinyldach. Heute würde alleine der Kühlergrill, vollverchromt und mit den runden Zusatzscheinwerfern einen guten Preis erzielen. Die GXL-Embleme habe ich damals noch von der C-Säule abgehebelt, bevor ihn der "Verwerter" abgeholt hat.

Damals war ich froh, das ein Lieferwagen in den parkenden, alten Wagen reingerast ist und daß meine Ma dadurch einen Scirocco TS bekam (War ein Sondermodell, sonst gab es ja nur L, GL und sowas).

Ist leider so, hinterher ist man immer schlauer, wenn auch erst nach vielen Jahren.....:-)

Frohe Feiertage,

Gruß, Stephan

Auch ich habe das Drama gesehen.Als"es"passierte fragte meine Frau:"Sag mal war das nicht ein V8???"-Ich hätt sie erwürgen können in meiner Trauer-aber Spass beiseite:Sowas gehört sich nicht ,das deutsches Kulturgut so einfach geschrottet wird! Ein zukünftiger"Alarm für Cobra 11 Gegner"ist da--ICH

Stephan H. #4719 02.04.2002 07:20
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Stephan,
wünsche frohe Ostern gehabt zu haben...

Mensch, Taunus, da reißt du alte Wunden bei mir auf! War mein erstes Auto, ein XL Coupe von 1975. Hab ich 1990-93 gefahren, gleich nach dem Abi, und dann auch kleingeflext und weggeworfen. Der war einfach zu rott...
Und jetzt??? Ich stehe in regem Kontakt zu einer älteren Dame hier in der Gegend, die genau so ein Coupe verkauft, doppelt so rott wie meiner damals. Aber ich glaube, den MUSS ich haben...

Wir werden alt und sentimental...

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert