Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#46922 05.01.2004 07:33
addict
OP Offline
addict
hallo Leute ich nochmal,
Nachdem ich meinen V8 im April erworben habe und er mir bis jetzt nur viel freude bereitet hat, ist es nu soweit, die erste grosse Rep steht bevor(hatte ich immer schon befürchtet)
War nun heute endlich beim ATU und hab mal chequen lassen, was es mit der Belagsverschleissanzeige auf sich hat, und siehe da, die Beläge sind tatsächlich verschlissen....und die UFO´s auch! :schockiert:
Ich hab dem Meister sogar extra noch gebeten mir die Dicke der Scheiben zu messen und bei 21,4mm bin ich wohl gut dabei. Ich hab jetzt ein komplett-Angebot bekommen von 540€ wobei die Scheiben, mit jeweils170€ zu buche schlagen und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann ob das vom Preis her ok ist?! Ich glaub ich hab im Internet schon was billigeres gesehen...deswegen hab ich nur die Beläge bestellt... ;)

Gruss
Rainer

Ps: Das beste war als ich dann meinen Dicken wieder in der Halle abholen wollte, standen doch 3 KFZ- Mechaniker wild debatierend vor dem Wagen rum, konnte aber nicht erkennen ob Sie $ in den Augen hatten ;)

Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
170 ist der normale Audi Preis ohne Prozente!
Die Beläge kosten bei Audi etwa 150€
Auf Ebay etwa die hälfte!
Die Verschleißanzeige etwa 22 das Stück (Irre für so einen Pfurz).

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
540 Euro ist genau das was ich auch für Bremsen vorn komplett gezahlt habe...

Michael

member
member
Hallo Rainer

Da du bestimmt schon gemerkt hast, das die bremsen nicht die besten sind, hier eine ebay seite zum umrüsten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451667566&category=9895

mit dem gedanken spiele ich auch schon, aber wer hat nach Weihnachten noch Geld.
Kommt aber noch.

Gruss
Gerd

Rainer B #46926 06.01.2004 06:07
Hallo Rainer,

ich habe im November für die Bremsen folgendes bezahlt:

UFO pro Stück EUR 177,--, Satz Beläge EUR 148,--, 2x Kontaktgeberleitung EUR 25,75, Bremsflüssigkeit EUR 5,80 und der Arbeitslohn EUR 54,-- und EUR 12,50 für die Entlüftung der Anlage. Also runde 600 Euronen komplett. (Das Umstecken der Winterreifen war allerdings auch dabei)

Gruß Daniel

Jetzt mal ehrlich, so schlecht sind die UFO Bremsen ja nun wircklich nicht, das man sich für 605.-€ gebrauchten "Müll" kaufen muß. Die E-bay Bremsen haben ca. 50.000 KM gelaufen, was auch immer das "ca." zu bedeuten hat.
Ich denke der Vorteil der HP 2 Bremsen soll in den Ersatzteilpreisen liegen, bzw. in einem besserem Bremsverhalten, das aber im nullkomma Bereich liegen dürfte, was nur Rennfahrern auffallen würde. Dem gegenüber liegt der Preis fürs Umrüsten. Hochgerechnet heißt das ca. 1 mal Umrüsten auf HP 2 = 3 mal UFO´s mit Beläge.

MfG Norbert

PS. Stellt mich nicht gleich wieder als Mäckerer oder Nerver hin, hier kann doch jeder seine Meinung kundtuen oder ?

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage
Pooh-Bah
Pooh-Bah
hi,

ich kann dir da nur recht geben... vorallem aus nem unfallwagen, schon überall flugrost drauf und soweiter, kein ordentliches bild von den bremsen nur archiv...zudem 50k gelaufen, ich hätte da in dem fall bedenken. was den praktischen nutzen anbelangt müsste vielleicht mal jemand, der schon umgerüstet hat, stellung nehmen, ob das wirklich von vorteil ist.

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Hallo Rainer,

da hier ja schon einiges an Umrüstung besprochen wurde könnte ich folgendes Anbieten.

Komplette Federbeine mit NEUER AUDI S8 Bremsanlage also kein Unfallschrott oder Gammel - einbaufertig für den V8 für 900€ . Mit neuen Gasdruck Stoßdämpfern dazu für 1.000,- . Das ist zwar erstmal etwas teurer aber die Bremsleistung ist wirklich spürbar besser und die Verschleißteile kosten anschließend nur noch einen Bruchteil dessen was die UFO Brocken kosten. Außerdem sollte man eines bedenken: nur ein Auffahrunfall wegen schlechter Bremsleitung (und die UFO ist aus eigener Erfahrung nun wirklich kein positives Beispiel) wird mit Sicherheit wesentlich teurer!

Gruß

Cord

Florian W. #46930 07.01.2004 09:43
Hallo Leutz,

Ich hab einen S4 4.2 und kann daher nicht über UFOs sprechen. Was ich Euch aber sagen kann, ist, dass meine Bremsen bestens funktionieren, auch bei Vollbremsung aus 240 km/h auf der Bahn und sonstigen mehr oder weniger "dringenden" Bremsvorgängen, wo und wie auch immer geartet.
Ich habe bisher absolut keinen Grund gehabt, mich über das Bremsverhalten zu beklagen.

Gruss aus Paris. Guido
Hi rainer,

lass die bremsen im originalzustand ! meine ufo´s sind cirka 200000km drauf und sind jetzt bald faellig.wenn man normal faehrt halten die dinger ewig.

cu wolfgang :-)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert