Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#46761 04.01.2004 05:38
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
ich habe gestern durch Zufall einen dunkelroten 3,6 beim Händler stehen sehen und mal einen kurzen Blick (sehr zum leidwesen meiner Frau) riskiert,er hatte graue Wollcordsitze mit Lammfellüberzügen.O.K.die Lammfelle waren nicht original ,aber Wollcord schon,außerdem hatte er Siglachromscheiben.Laut meinem Exclusiv-Katalog gabe es diese Kombination beim Exclusiv ohne Aufpreis,allerdings beim 92er Katalog für etwa 4200 DM Aufpreis.
Was es nun genau für ein Bj. ist,weiß ich noch nicht,muß ich erstmal morgen hin und fragen,aber eigentlich wollte ich wissen,wie selten das beim V8 ist,mein Langer hat auch Wollcord ,auch hier gab es das ohne Aufpreis,also deutet das eher auf ein "Kassenmodell" hin,oder ?
Sollte ich vielleicht zuschlagen oder lieber die Finger von dem V8 lassen?
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Hi Thomas,

mein achter von 02/92 hat ebenfalls Wollcordausstattung. Allerdings weiß ich nicht, ob die damals Aufpreis gekostet hat oder nicht. Kann man das irgendwie feststellen?

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Pooh-Bah
Pooh-Bah
hi,

in meinem prospekt von '90 gibt es eine preisliste... hier wird nur einmal auf die wollcordausstattung verwiesen. und zwar "in verbindung mit chrombedampften heck- und seitenscheiben" -ohne aufpreis.

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Hi Thomas,
In meiner Preisliste (01/89) ist die Wollcord-Ausstattung auch ohne Mehrpreis, muß ja aber nicht heissen, daß es ein "Kassenmodell" ist. Es gibt ja genug Leute die keine Ledersitze haben wollen.
Wie steht es denn um die restliche Ausstattung?

Gruß aus dem hohen Norden
old hand
old hand
Hallo,

bei den ersten V8-Modellen 88-91[91:Exklusiv] war es Serie, wie Leder. Danach waren nur Velours oder stellenweise Jaquard Satin Serie. Wollcord kostete dann 560DM _mehr_ als Kodiak-Leder (nämlich 4235,-)

Hier ist die 94er Preisliste:
http://www.audiv8.com/german/brochures/1994.html

Und hier die 1991er:
http://www.audiv8.com/german/brochures/1991.html

Maik

Zuletzt bearbeitet von Maik Faßbender; 04.01.2004 09:53.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... Wollcord ist auf jeden Fall kein besonders häufiger Wegbegleiter in den V8-Versionen.

Es ist ein sehr hochwertiger dicker und fester Stoff, auch im direkten Vergleich zum ebenso verbauten Velour.

Aber einen V8 nur wegen der Wollcord-Ausstattung kaufen? Da müsste der Rest ebenso stimmen!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
eigentlich ist er gar nicht so schlecht,was ich gesehen habe waren Memorysitze ,Fahrerairbag und Bose und anhand der Schaltkulisse der Automatik würde ich das Bj. auf 89-Anfang 90er schätzen,ich habe den Verkäufer aber noch nicht erreicht.
Mal sehen,wenn der Preis stimmt,vielleicht... .
Gruß Thomas

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
habe eben mit dem Verkäufer (Herr Aslan !!) telefoniert,KM-Stand wußte er jetzt nicht,Bj. Anfang 90 (wie von mir vermutet).
Preis 2000 Euro,also nicht für mich,aber falls jemand interesse hat,bekommt er von mir die Adresse und Handynr.Fz steht in Schleswig-Holstein nähe Schleswig.
Gruß Thomas

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
war eben nochmal da,KM-Stand lt. Tacho ca. 170 Tkm,4.Hd.
Ich habe dann mal die Lammfelle beiseite geschoben und wirklich ekelige Sitze dadrunter gefunden,das schöne Wollcord voller Flecken,Fahrersitz heftig durchgescheuert.Wenn der KM-Stand stimmt (obwohl der Sitz eine andere Sprache spricht) dann ist er mit 2000Euro/Vhb gar nicht so übel.Es sind beide Spiegelgläser kaputt und der linke Spiegel abgebrochen,hängt nur noch an den Kabeln.Es sind BBS 16" drauf,ansonsten macht er äußerlich einen guten Eindruck,falls einer noch eine el.Sitzausstattung hat,kann man ihn wieder schön hinbekommen.
Das soll keine Werbung sein,davon habe ich nichts,aber ich weiß,das der Händler nicht bei mobile oder sonstwo inseriert und die meisten Autos in den Export schickt,womit wieder ein 3,6er vom deutschen Markt verschwindet.
Keine Standheizung,keine Ahk,kein Niveau,kein Infrarot.
Gruß Thomas

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... sei mir nicht böse, aber solche "verlotterte" V8 gibt es in bei Internet-Auktionshäsuern und auch in Internet-Inseraten zuhauf.

Die Technik sieht nämlich meist nicht viel anders aus, als der Innenraum usw. ! Leider ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Pooh-Bah
Pooh-Bah
hi nochmal...

das problem ist, dass wenn die karre so schon im verlotterten zustand ist, dass du dann nicht unbedingt davon ausgehen kannst dass der technisch einwandfrei daherkommt. bei den 170 k hat bestimmt jemand an der uhr gedreht, ich weiß noch dass bei meinem guten alten 100er die standardsitze nach echten 190 aussahen wie neu. wenn die also nicht irgendwann mal getauscht worden sind, dann...
die 16er bbs sind eigentlich gängig, man findet kaum v8er die da kleinere treterchen installiert haben... die spiegel wiederum gibts auch nicht umsonst... also ich würde die 2000 euronen lieber anders anlegen... wär mir glaub ich zu heikel, das....

fröhliche jagd nach dem wollcord....

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Kai E. #46772 05.01.2004 02:10
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
und deswegen mache ich jetzt meinen Langen fertig,er kommt demnächst zum Lacker ,dann ist das Geld wenigstens weg .
Mich hatten eigentlich die el.Sitze für meinen Langen interessiert zum nachrüsten,aber es muß nicht sein.
Bis wir im Sommer in deine Richtung kommen,soll der lange fit sein.Was meinst du ,Phantero- oder Brilliantschwarz ?
Gruß und danke für die Antworten.
Thomas

Thomas Müller #46773 05.01.2004 02:14
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... nimm auf jeden Fall Panthero, damit Du nicht die gleiche Farbe hast wie ICH !!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mit dem Langen herunterkommst! Nicht, dass mich Dein "Spoiler-Bomber" nicht auch interessieren würde, aber die Langversion fände ich doch irgendwie reizvoller ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Thomas Müller #46774 05.01.2004 04:08
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
NUR Brilliantschwarz !!! und guten Klarlack. Das kommt GUUUUUT
dieses langweilige und zu Hauf vorkommende pantheromet. - tse tse ;-)
Grüße Werner

Thomas Müller #46775 05.01.2004 04:20
Falls Du einen sehr guten Klarlack suchst

Der Klarlack den sie beim Phaeton verwenden(bei den teuersten Aufpreislacken)--der ist sogut wie kratzerresistent.

Schimpft sich ,glaube ich, Klavierlack.

Mfg
v8engel
Jörg

#46776 05.01.2004 08:43
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... da hat jemand Geschmack !!!

--- Gruß aus Bocholt Kai

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert