Das hat mit Geldmacherei garnix zu tun, der V8 hat nikasilbeschichtete Zylinderlaufbahnen, da ist es nicht möglich auf das nächste Übermass aufzuschleifen, zu hohnen, und neue Kolben reinzustecken. Folglich hat es wenig Sinn, neue Kolben in alte Zylinder zu stecken, weil die neuen Kolben und Ringe sehr schnell das Profil des Zylinders annehmen, also nix gewonnen ist.
Deshalb bietet Audi nur Gehäuse mit Kolben als Garnitur an.
Sicher gibt es auch einzeln Kolben und Ringe, aber eben nicht direkt bei Audi, sondern im einschlägigen Fachhandel.
Ungefähr so wie es keinen Sinn hat eine neue Kette auf alte Kettenräder zu legen, die wird auch sehr schnell verschleissen.
Innereien des Motors würde ich immer als Originalteile nehmen, kostet vielleicht etwas mehr als fragwürdige Alternativen, war aber original auch drin, hat sich also bewährt.
Roland