Hallo, hab mich gerade angemeldet und möchte gleich meine Frage stellen. Aber vorher schreibe ich kurz etwas über mich. Also ich hab leider kein V8 sondern ein Audi 100, 2.3E, Bj.94 und bin mit meinem Auto sehr zufrieden. Auf das Forum bin ich durch den meckisforum aufmerksam geworden. Zu der Frage: Freund von mir in Ausland hat einen Audi V8, 3.6 Liter, Automatik, Model '93. Das Auto ist in einem gutem Zusatand aber der Motor hat mittelweile knap 300tkm auf die Uhr und macht einige Probleme. Deswegen wird er im Frühling generalüberholt. Mein Freund kann haupsächlich fahren hat aber keinen grossen technischen Verständnis.
Deswegen habe ich mir vorgenomen für Ihr bischen zu recherschieren. Also Ihm wurde gesagt das nur die Kolben und die Kolbenringe zu erneurn sind und, daß er die besorgen soll. Das soll alles sein, wenn der Motor genarüberholt wird? Kann ich nicht glauben. Habe heute bei Audi angerufen, ATM mit Block ohne Köpfe kostet €5500 Netto
!!! Also so viel ist das Auto nicht mal mehr Wert, deswegen kommt diese Variante nicht mehr zu diskusion. Also meine Frage, wo bekomme ich alle benötigte Teile zu einem normalen Preis. Bei Motoren Köln z.B. oder gibt es andere Anbieter die sich besser mit den V8 auskennen?
Und natürlich was alles soll noch mitbestellt werden bis auf die Kolben und die Kolbenringe? MKB ist PT
Vielen dank im vorraus