Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#46633 02.01.2004 01:46
stranger
stranger
Wie kann ich die Sitze vorn (insbesondere den Fahrersitz) tiefer bekommen (keine E-Sitze)? Bei 183 cm Körpergröße führt aufrechtes Sitzen zu Dachhimmelkontakt.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
????? Ich bin 1.94 und habe null Probleme! Welche Sitze hast du denn da drin? Original?

Bei mir ist es nur das Lenkrad, eine höhenverstellbare Lenksäule wäre super :-)

Hallo, zieh doch mal am Hebel für die Sitzhöhenverstellung. Ich bin 1.85 m und kann wenn der Sitz ganz unten ist nicht übers Lenkrad schauen.
Ciao Michael

Ciao Michael
veteran
veteran
was für eine Hosenlänge in Jeansgrösse hast du denn ? Ich bin 1,92m und habe E-Sitze, aber absolut keine Probleme mit der Höhe, kenne aber jemanden, der gleich groß ist wie ich, und der kann auch nicht in meinem Auto sitzen, weil er kürzere Beine und demzufolge einen längeren Oberkörper hat als ich.

Roland

#46637 02.01.2004 04:40
Hi,

das hat nicht unbedingt mit der Körpergröße zu tun. Es gibt sogenante "Sitzriesen", zu denen auch ich gehöhre.Ich bin nur 1,80m und komme trotzdem bei den meisten Autos mit den Haaren an den Dachhimmel.
Der Oberkörper ist halt im Verhältniss zu den Beinen zu lang.

Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja OK, daran habe ich nicht gedacht :-(
trotzdem habe ich ne Menge Platz über meinem Kopf.... ist denn bei euch der Größenunterschied Unter-/Oberkörper so groß? Ich kann mir das jetzt nicht so vorstellen, glaube es aber!

#46639 03.01.2004 03:15
Hallo,

ist ja auch nicht schlimm das du daran nicht gedacht hast.Warum solltest du auch wenn du davon nicht betroffen bist.
Ich merke es halt jedes mal das die T-Shirts/Pullover oft recht kurz sind und die Hosen (obwohl es schon Hosen mit kurzer Beinlänge sind) zu lang sind
Besonders blöd ist es in Autos mit Schiebedach, da dort nochmal ein paar Zentimeter fehlen

Wer später bremst fährt länger schnell Gruß Dirk www.Dart-in-Kleve.de
Wenn der Sitz nach vorn fährt, fährt er auch nach oben. Nach hinten = nach unten.
Also: Kurze Beine und Langer Oberkörper, und vielleicht noch Schiebedach... wird knapp.
Die "langen Lulatsche" fahren den Sitz nach hinten/unten und stellen die Lehne schräg, weil sie vielleicht noch lange Arme haben... geht klasse ;-)
Aber die, die lieber steil sitzen wie Walter Röhrl, haben in jedem Fall ein Problem.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert