Hi, wer kennt eine preisgünstige Alternarive zur serien elektr. Kurzstab-Radio-Antenne, ohne dass neue Kabelanschlüsse gelegt werden müssen. Eine Neue kann bei Audi noch geordert werden, aber die kostet 207,- Teuro.
Gibt es z.B. eine Baugleiche, aber preiswertere Antenne im Handel ?
Antennentechnisch solltest Du mal schauen, wer den Hersteller "HIRSCHMANN" führt. Der bietet alle Varianten an. Kurzstab, elektrisch...
Außerdem kannst Du das "alte" Antennenkabel da wieder ranmachen. Ging bei mir auch. Meine Antenne wollte nämlich nicht mehr ganz rausfahren. Neue rein, geht prima.
war bei A.T.U., die haben auch die E.-Antenne von Hirschmann für 145,- €, da. Nur dann braucht man noch den passenden Kabelbaum dazu.
Die Antenne hat eine mehrpolige Steckverbindung. Die sieht so aus, wie der DVD Player zum Fernseher sie hat. Das Verlegen des Kabelbaumes wäre zu teuer und zu aufwendig. Da ist man mit der original Antenne besser, da preiswerter, bedient.
Aber es muss doch eine andere, preiswertere Möglichkeit geben.
Passt eigentlich die E.-Antenne vom Audi 80 Cabrio ??
... die von Dir angesprochene e-Antenne des Audi Cabriolets würde ich nicht in Erwägung ziehen. Sie ist erheblich kürzer und damit ist der Empfang auch erheblich schlechter.
Ich habe den direkten Vergleich bei originalen Radios in beiden Modellen! :-)
P.S. Viel billiger ist sie auch nicht: EUR 170,- (Preis Juni 2001) ...