Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#46384 30.12.2003 01:47
Andi P. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo! Wer kennt sich beim Sondermodell Evolution aus, das es in einer mir unbekannten geringen Stückzahl Ende ´91 gegeben hat? Mir ist bekannt, dass es sich natürlich noch um den 3,6er gehandelt hat. Ausgestattet war er äußerlich mit den in der DTM eingesetzten Front- u. Heckspoiler, den 8X17 10-Speichenfelgen mit 245iger Bereifung, u. es gab ihn wahlweise mit 6-Gang-Schaltung oder mit Automatik. Wer hat weitere Infos bzgl. Innenausstattung, Stückzahl, Farben oder sonstige Ausstattungsdetails? Kennt jemand einen, der einen hat? Ich kann mich daran erinnern, vor ca. 10 Jahren mit dem Scholz, Werner bei einem Audi-VW-Händler in München einen dunkelgrünmetallicfarbenen als Gebrauchtwagen im Verkaufsraum stehen gesehen zu haben. Tja, lang ists her u. das Gedächtnis... Also, vielleicht kennt sich jemand aus. Wäre auch an Literatur (Prospekt oder Pressemappe) interessiert! Gruß aus München
Andi P.

45891-V8 Evo.jpg (0 Bytes, 155 downloads)
Moin Andi,

wenn Du in der Suchfunktion mal nach EVO suchst findest Du ne ausführlichen Threat.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Ich kenne nur die "Last Edition" die 93 vom Band lief .
Gabs nur als 3,6 mit Spoilerpacket und den Boleros .
Mein kollege hatte :-( so ein Teil bis vor kurzem und der einzige Unterschied zum normalen waren Spoiler und das die alte Klima und die alten Memositze verbaut waren .

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... entweder hat Dir Dein Kollege einen "ganz großen Bären aufgebunden" oder Du unterliegst einem großem Irrtum.

Eine derartige, verspoilerte "Last Edition" gab es nicht ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn! Eine "Last Edition" hat es nie gegeben. Wenn der Wagen die alte Klima und die alten Sitze hatte, dann wurde er vor Modelljahr 92 gebaut und ist erst 93 zugelassen worden (läßt sich ganz einfach an der Fahrgestellnumer ablesen).
Das Evo-Paket gab es ab Modelljahr 92 für den 3.6 und 4.2, beinhaltete Front- und Heckspoiler, 17" Bolero´s mit 245/45! und hat 4200 DM Aufpreis gekostet. Eine echte, auf 500 Einheiten begrenzte Homoligationsserie für die DTM hat es nicht gegeben.

Andi P. Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Sehe ich genau so! Als das Modell angeboten wurde, lief die DTM schon längst. Deshalb brauchte man keine 500 Stück mehr. Interessant wäre zu wissen, wieviele letztendlich verkauft wurden. Meine Infos habe ich aus einer "Guten Fahrt" von 8/91. Da ist keine Rede vom 4,2, nur vom 3,6 als Basis.
Viele Grüße und a guads Neis!!!!

8/91 gab es den 4.2 auch noch nicht. Meine Info ist aus der MOT, da war eine kleine Randnotiz mit dem Inhalt.

Ich kann hier nur weitergeben , was ich selbst gesehen habe .
Das Fahrzeug wurde vor 3 Jahren in Frankfurt erworben und hatte die erwähnte Ausstattung (welche mich auch fraglich stimmte ...Ez 93 und alte Klima,alte Sitze...) . Weiterhin war das Fahrzeug mit typischen Audischriftzügen (Aufklebern) Wortlaut ..."LAST EDITION"... beklebt ! Vorn li/re unterhalb der Seitenblinker und Kofferaumklappe links !! Der Brief war vollgeschrieben und deshalb gabs einen neuen . Im Kaufvertrag wurde das Fahrzeug auch als Last Edition ausgewiesen .

Wir haben damals den Heck und Frontspoiler entfernt und eigentlich sollte beiden über die Säge aber einer Blitzidee (EBAY) , zu verdanken , gabs da noch 1200 DM !!!

Wenn es so ist wie du schilderst , dann muss ich davon ausgehen , das die Aufkleber eine gutgemachte Fälschung waren ! Ich werde meinen Kollegen mal nach der Identnr. fragen und dann kannst du mal nachsehen .

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
gabs den Aufkleber "Last Edition" nicht beim VW-Bus T2/3 ?
Den an einen V8 zu kleben ist ja nicht schwer.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... hier im Forum gab es mal "vor ewiger Zeit" ein Posting mit dem genauen Wortlaut der Eintragung beider EVO-Spoiler im jeweiligen KFZ-Brief:

" ... bei Strassenfahrt muss sich d. Frontspoiler in hinterster Position (Aussenseite bündig m. darüberliegender Spoilerlippe), d. Heckspoilerschiebstück in unterster Stellg. (bündig mit Grundkörper) befinden ... "

Dieser Wortlaut dürfte in dem 93er-Modell nicht oder zumindest stark verändert (wenn überhaupt inegetragen) enthalten sein ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Moin,
da hier grad von den Eintragungen der DTM Spoiler die Rede, müssen die eigentlich eingetragen werden? Hab ja kürzlich ein Spoilerschwert erstanden und wenn ich Glück hab hat ein Bekannter noch einen DTM-Heckflügel für mich.

Gruß aus dem hohen Norden
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Sie haben Post....
....jaaahaaaaa....
Sie haben Post....
....ja...Mann....
Sie haben Post.....
....ja,verdammt noch mal (klirrr,schepper)

Gibt es also Handy Klingelton....irgendwo !
@Thorsten: schau in dein Postfach.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert