Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Leute.
Hab ein grosses Problem mit meinem Lütten, immer wenn ich das Licht anschalte Leuchtet das Bremslicht voll auf!!! Wenn ich das Licht ausschalte und die Bremse trete geht alles!!! Doch sobal das Licht an ist Leuchtets wie ein Weihnachtsbaum!!! Was kann das sein? Ist wichtig, muss heute abend noch weg!!! Sicherungen hab ich gecheckt, alle Birnchen hinten getauscht!!! Hilft nix!!! Wenn ich das Bremslicht Fahrerseite raus mache geht alles Wunderbar!!! Auch mit Licht und Bremse, aber sobald ich die Birne wieder einstecke Leuchtet alles auf!!! Es ist nix zu sehen, kein Kabelbruch, nix!!!

Bitte HILFT MICH!!!!

Dank euch im voraus

Ciao
Jens
--------------------------
www.meinekarren.de.vu

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Tippe auf ein Masseproblem an der Birne wo wenn du sie raus hast alles wieder geht!
Da müsste die Masse der Brems oder Standlichtbirme schlecht sein!
Evtl mal testhalber ein Kabel mit einer guten Masse von woanders nehmen!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Stimmt, sieht nach Masseproblem aus.
Es kann auch sein, ist aber unwahrscheinlich, dass die Zweifadenlampen falsch herum eingesetzt sind.

Möglich ist, dass die braune Masseleitung unterbrochen ist, die Querverbinbung zwischen den Rückleuchten defekt ist oder eine Leiterbahn mindestens einer Rückleuchte oxidiert ist. Es kann auch eine Oxidation an der Steckleiste einer Rückleuchte sein.
Tipp:
Rückleuchteneinsätze herausnehmen und die Leiterbahnen auf Sauberkeit und Durchgang prüfen. Mit Prüflampe gegen Plus 12 V die Minus (Masse) Leitung an den Rückleuchten durchprüfen. Stecker an den Rückleuchten ebenfalls prüfen, eventuell ist ein Kontakt oxidiert oder verbogen.

Gruß ROLF

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Juhuu Gott sei dank!!!

Ich danke euch schon mal für die Antworten!!!

Problem war, ich habe gestern Abend in der Eile und Dunkelheit, aus versehen eine 1-Faden Birne eingesetzt!!!

Uuuupsss!!!

Also das ganze Theater, wegen einer Birne!!!

Trotzdem DANKE und...

...FROHE WEIHNACHTEN...an alle V8 Fahrer!!!

Ciao
Jens

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert