>Moin,

Moin is gut :-)

>wie lässt man denn Dämpfer kürzen?

Bitte mich zu korrigieren, falls ich da was falsch verstanden habe, aber ich habe gehört, daß man die Stoßdämpfer, indem man die Kolbenstange kürzen läßt, an die kürzeren Federn anpassen lassen kann....

>Die Monroe entsprechen von den Längen ja wohl den >Seriendämpfern?

Das ist ja der springende Punkt!
Die von Monroe entsprechen den Originalen mit der Ersatzteilnr. 441 413 031H (VA) bzw. 441 513 031E (HA), bezeichnet als "Gadruckdämpfer Sportausführung"!
Ich nehme mal an, daß die Sportausführung des V8 ein wenig tiefer ist als die "normale" Ausführung, die Dämpfer für eine Tieferlegung geeignet sind und demnach sollten die Dämpfer nicht ganz ungeeignet für den vorgesehenen Einsatz sein, es stellt sich für mich lediglich die Frage, ob sie nun gekürzt werden müssen (da noch immer zu lang für die gestauchten KAW- Federn, oder eben nicht-> siehe Diskussion über Stoßdämpfer mit/ohne Rebound) ?

>Mit leicht verschneiten Grüßen
>Gruss aus dem hohen Norden

(Leider) sonnige Grüße aus Graz,

Roland