moin,

ich weiß nicht ob ich damit zu einer lösung beitrage, aber irgendwas muss da elektronisch geregelt werden. bei meinem 86'er 100er quattro konntest du noch in zwei stufen manuell die differentiale sperren. entweder nur das mittlere oder beide. jetzt müsste doch theoretisch irgendeine elektronik mitbekommen, dass es einen schlupf gibt, der behoben werden will, ähnlich ASR... oder gibt es da sowas wie kleine fliehkraftkupplungen, die das raffen? ich weiß nur, dass bei meinem 100er das fahrverhalten, wenn die diffs gesperrt waren sehr unberechenbar wurde, ist ja auch klar... mit kontrolliert driften war da nix, da gings nur brutal geradeaus. ich könnte mir nur vorstellen, dass beim v8 das gas vielleicht zaghafter behandelt werden möchte. das ist aber denke ich eine sache der spielerei. ich bin dann in kleinen steilen kurven immer ruckartig vom gas und schnell wieder drauf, das führte meistens zu einem langsamen und kontrollierten aber überaus spaßigen drift.
wenn die karre auf gerader strecke ausbricht, kann das natürlich auch einfach mit der straße selber zu tun haben. da reicht ein wenig neigung und bei zuviel gas wollen die 2 tonnen eben nach unten...

ich fahr grad bora 4motion, bei dem kann man noch nicht mal das abs ausschalten aber bei genug gas und rumgeruder gibt auch der elektronische schnickschnackl irgendwann auf, hehe !

eisig-frostige aber leider noch nicht weihnachtlich weiße grüße aus berlin,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -