Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Georg Offline OP
member
OP Offline
member
Habt ihr Erfahrung, was ein nachgemachter Schlüssel für den V8 kostet? Ich frag mich, ob der den Wegfahrsperrendecoder im Schlüssel sitzen hat? Oder kann ich mir einfach beim Schlüsseldienst einen machen lassen, wenn ich auf die ZV mit Funk verzichten kann?
Weiß irgendjemand die Preise bei Audi?

Georg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Der Decoder sitzt meines Wissens nach im Schlüssel.
Der freundliche kann Dir einen nachmachen und der muss dann neu codiert werden.
Preise ???????????

Frank hat recht. Der Schlüssel arbeitet mit einem codierten Magnetfeld. Du kannst bei entfernten Batterien die Wegfahrsperre deaktivieren und den Motor starten. Die Batterien dienen lediglich zur Versorgung der FB. Mit Nachmachen beim Schlüsseldienst ist es also nichts. Hier hilft wirklich nur der freundliche.....

Die V8 hatten serienmäßig keine Wegfahrsperre. Wenn er denn eine "original Audi" hat, ist das immer das unselige "Conlog"-Teil mit separatem Transponder.

"Hauptschlüssel mit Leuchte" ohne Fernbedienung hat letztes Jahr ~17 Teuro gekostet. Wenn es denn einer mit integrierter Infrarotfernbedienung sein soll wirds teurer; ich weiß aber nicht genau, was der kostet.

Audi verkauft auch die reinen Rohlinge, die dann bei jedem Schlüsseldienst kopiert werden können.

Georg Offline OP
member
OP Offline
member
Danke für eure Infos, hab mir das schon gedacht. Aber 17 € für einen ohne Funk wäre ja noch zu tolerieren. Aber z.B. der Klappschlüssel für aktuelle Modelle (könnte man meines Wissens auch auf den V8 zuschneiden lassen, obwohl der keinen Innenbahnschlüssel hat) kostet etwas über 120 € (!!!) pro Schlüssel beim Freundlichen...

Georg

Sorry, war im falschen Forum, Beschreibung war vom A8

Georg Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo!

Falls es euch interessiert, ich habe jetzt die aktuellen Preise zum Thema Schlüssel nachmachen. Ein normaler Hauptschlüssel ohne Licht und Funk kostet 5,00 EUR als Rohling plus 5 EUR fürs Schleifen. Evtl. kommen dann noch Gebühren fürs Codieren der WFS (genauen Preis wussten die nicht... :-)) dazu. Ich dachte immer dass der V8 WFS hat, aber im Schlüssel ist oben am Schlüsselkopf kein schwarzes Magnetfeld. Naja, ich werde mal zu Audi mit einem Originalschlüssel gehen und die sollen dann sagen ob er WFS hat. Aber eigentlich ganz günstig, neuer Schlüssel für 10 EUR.

Georg

Aber macht nix!

Habe mir bei Audi nen neuen Infrarot Schlüssel bestellt, Kostenpunkt 76€ + MwSt. Und einen Rohling mit Licht.

Den Schlüssel kann dir Jeder Schlüsseldienst nachschleifen, no Prob. Die fernbedienung lernen mir die Jungens von Audi eben neu an!

Die Blöde WFS hat meiner auch in der Mittelkonsole! mal schauen was damit zu machen ist! Die soll da auf jeden fall weg!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Georg Offline OP
member
OP Offline
member
Hallo!

Bin mir ja nicht mal sicher ob unserer wirklich eine WFS hat. Woran seh ich das genau? Den Funk wieder anzulernen könntest du auch problemlos selbst, steht glaube ich genau im Handbuch, ansonsten im Reparaturleitfaden.Hab das auch schon mal machen müssen, ist soviel ich noch weiß nicht sonderlich schwer!

Georg

Die WFS hat mit dem Schlüssel nichts zu tun! Es handelt sich hierbei um einen kleinen Pin den man in eine Art Steckdose stecken muß!

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Hat die WFS was mit der DWA zu tun? Also im Schlüssel ist doch nur die Fernbedienung, oder?

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert