Weiß jemand wie dem BC die Werte für den Momentanverbrauch übermittelt werden und womit sich dieses beeinflussen läßt? So richtig ernst zunehmen war die Anzeige ja noch nie, aber irgendwas müssen die sich ja mal dabei gedacht haben, damit das so einigermaßen hinkommt.
Interessant wären die Zusammenhänge von
1.Lambdawert bzw. ob dieser überhaupt als gültig erkannt wird oder nicht
2.Klopfsensorik, Zündzeitpunkt
3. Motor/Ansaug-Temperatur
Der Hintergrund ist folgender:
Der V8 hatte bisher 1-polige Bosch-Kerzen unbekannten Alters verbaut. Mit denen hat er im Gasbetrieb(!) 2-4 Liter Momentanverbrauch angezeigt. Der Wert ist zwar völliger Schwachsinn, aber drauf basiert ja auch meine Frage.
JETZT sind die originalen 4-poligen Audi-Kerzen drinne und er hängt auch beim Beschleunigen sofort bei 50l.
Gibt es irgendetwas an interner Doku,was die Motronik TATSÄCHLICH macht (was in den Fachbüchern steht ist mir bekannt) oder kann man sich da nur freuen wenns denn mal funktioniert und gut?
Nu bin ich mal gespannt.