Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#45744 19.12.2003 04:02
OP Offline
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meiner Mucke ( Audi Bose )
kurz nach dem ich das Radio einschalte, beginnt es fürchterlich hoch in meinen Boxen an zu pfeifen. Was könnte das sein ? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Burkhard

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Burkhard.
Sind höchstwahrscheinlich die Verstärkerplatinen, welche sich je an den Lautsprechern befinden.
Manche hier im Forum haben diese Defekte schon erfolgreich reparieren können.
Bei BOSE kostet eine Platine 53Euro netto, dann kommt noch 4,50Euro Zoll drauf, die amerikanische Frachtgebühr von ca. 23Euro, und der deutsche Versand von ca.10Euro.
Ich habe gesehen, dass Du einen 92er V8 hast - ist denn vor ca. einem Jahr nicht bei diesem V8 die Rückrufaktion für die hinteren Lautsprecherplatinen durchgeführt worden?
Am Besten mal bei einem VAG-Betrieb nachfragen, ob Deine Fahrgestellnummer auch dabei ist (war)?
Oder hast Du schon Modelljahr 1993 ( Baujahr ca. ab 8/92, dann ist er nicht dabei ).
Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
member
member
Ich würde empfehlen, der Reihe nach jeweils immer eine der 4 Boxen abzustecken, um zu sehen, ob das Problem an einer der Verstärkerplatinen in den Lautsprechern liegt oder im Radio selbst. Im Kofferraum ist das abstecken easy, ich würde da anfangen. (Kommt man ja von unten problemlos an die Stecker ran...) Vorne müssen dann die Türverkleidungen raus... :-( ist bisschen Arbeit aber eigentlich mit Hilfe vom Reparaturleitfaden oder einer anderen Anleitung problemlos zu schaffen.

Georg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das ist Bose, das gehört so. Das ist einfach der "besondere" Soud der Boseanlage. Nachdem die Platinen und lautsprecher dann schneller vereckt sind als ich andere besorgen konnte, hab ich den Bosedreck komplett rausgerissen. Solange es funktioniert ist es gut, aber wenn erst mal der Wurm drin ist...oje.

Gruß Carsten

OP Offline
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tips. Von der Rückrufaktion habe ich nichts gewusst, werde mich glei erkundigen. Meiner ist ein 7/92 er Modell.

Gruß
Burkhard

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert