hi,
nach deiner ausführlichen selbstanalyse bleibt nur noch die frage: was steckt hinter alledem? ich glaube es gibt bestimmte schlüsselerlebnisse im leben eines menschen, die unheimlich prägen. als kind stehst du nicht vor einem auto und denkst dir, dass es formschön, bequem und zu alledem noch praktisch und bis anno dickmilch steuerbeftreit ist.. nein, du erlebst einfach. deine eltern fahren dich in der weltgeschichte herum, du verreist, du wirst ins krankenhaus gebracht, sie holen dich von der schule ab, weil der böse junge aus der vierten klasse dir wieder das pausenbrot geklaut hat. worauf ich bei diesem quatsch raus will, ist, dass es auch ein vollkommen anderes auto sein könnte...
bei mir wars erst ein granada v6, dann ein audi 100 quattro. letzteren bin ich nach 13 jahren irgendwann selbst gefahren.
solche erinnerungen lassen einen nicht los, da kann man tun was man will. so wie du im aldi an der kasse in der schlange stehst und auf einmal unweigerlich an deine exfreundin von vor 3 jahren denken musst, richtig heftig, bis dir auffällt dass das gutaussehende mädel vor dir das gleiche parfum verwendet. eins kann ich dir versprechen: der v8 den du fahren wirst ist nicht der gleiche v8, es sei denn es ist wirklich der von deinem dad, den du dir kaufst... es ist ein anderer... er ist auch schön, usw. er weckt auch erinnerungen, aber es ist nicht dasselbe gefühl, was du jetzt hast.. deshalb geb ich dir'n tip: mach nicht deshalb deine beziehung kaputt, komm runter, sammel dich... du wirst irgendwann so ein gerät fahren! ob es heute morgen oder in 2 jahren ist, scheissegal ! deine beziehung wird definitiv njicht warten, der v8 kann es aber, wenns sein muss... deshalb mach dich bitte nicht kaputt deswegen. ich glaube du hast einigen respekt verdient für den ehrlichen text (auch wenn du einen in der glocke hattest) , deshalb meine ehrliche antwort: wenn du das deiner freundin so erzählst wie du es hier reingeschrieben hat, dann ist es klar, dass sie dich für vollkommen gestört hält. denn: nur du bist im besitz deiner erinnerungen und erfahrungen, das kann niemand anders nachvollziehen ausser dir selbst... deine freundin schon mal garnicht, die fühlt sich eher vernachlässigt..
glaub jetzt bitte nicht, dass ich dich hier verarschen will. ich habe auch um meinen 100er getrauert... an dem tag als ich ihn versemmelt habe sind tränen auf den unfallbericht geflossen... aus diesem grund fahr ich jetzt v8 (sind ja schließlich geschwister) aber lass es dir trotzdem gesagt sein: wenn du an nix mehr anderes denken kannst, dann liegt das ganz allein an dir und nicht am unverständns deiner umwelt !
mfg,
flo