Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#45591 16.12.2003 07:37
OP Offline
Moin ihr,
ist ja ech nicht wahr, was am laufendenen Band so alles kaputtgeht. Jetzt fahr ich den Achter zwei Wochen und dann sowas...
Die Leseleuchte über der Fahrertür geht nicht mehr!
Mein Problem ist nur, wie komme ich an die Lampe ran? Muß ich den Griff abbauen?

Gruß aus dem hohen Norden
also bei der älteren Leuchte (ist die mit dem runden Knopf als Lampe, die neueren haben Rechteckige Lampen drin) ist es so: Gummi-Abdeckung am Kleiderhaken runterhebeln, und dann die 3 Schrauben lösen, sind auch jeweils unter dem Griffteil an jeder Seite eine drin.. (ich hoff ich hab`s noch richtig im Kopf)
dann kannst den Griff und die Lampe abnehmen..

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

falls du eines hast: das steht sehr gut im Handbuch beschrieben (inkl. Bild) !

Viele Grüße

Bastian

Pooh-Bah
Pooh-Bah

.. peter hat recht... ohne griff gehts nicht... schön vorsichtig auch beim festmachen sonst brechen die kleinen zähne an der lampeneinfassung...

mfg,

flo

- Menschenskinder! 8 Zylinder!? -
Hallo,

Wenn es die mit dem Rechteckigen Knopf sind, dann einfach die zwei runden Plastikverkleidungen über den Schrauben rausmachen, und abschrauben. Ich hab letzte Woche so eine gewechselt, da der Knopf im Leeren lief. Wenn das bei Dir der Fall ist, dann ist an dem Knopf eine winzige Plastiklasche abgebrochen, der einen kleinen metallischen Kontaktschieber hält. Da musst Du die Lampeneinheit tauschen. Beim Einsetzen der neuen Lampe auf die grossen Plastiklaschen aufpassen, die in der Griffeinheit sitzen - die brechen gerne ab (wie von einem Kollegen hier beschrieben).
Arbeitszeit=10 min. Kostenpunkt= ~30 Teuro (O-Ton Audi : Aber in der neuen Lampe ist sogar eine Glühbirne drin...)

Gruss aus Paris. Guido
OP Offline
Hi,
super, danke für die Antworten. Dann kann ich ja mal wieder meine Feinmechanikerhände einsetzen.

Gruß aus dem hohen Norden

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert