also zum ersten,

es wird bei defektem Sensor nicht das Hinterachsdiferential (selbstsperrend) sondern das (elektronisch gesteuerte) Mitteldifferential(Automatikgetriebe) gesperrt, das bedeutet das nun starr 50/50 die Kraft an beide achsen verteilt wird!!
Das bedeutet also, bei einer Sperrung, kommt es in der Kurve zu Verspannungen.
Wenn dein Wagen also über die Vorderachse schiebt(untersteuert), dann halte ich das für normal, schliesslich hast du die meiste Last auf der Vorderachse.
Um also ein vieleicht bestehendes Problem zu entdecken solltest du eine langsame Kurvenfahrt mit voll eingeschlagenem Lenkrad durchführen, dann mal bischen Gas geben und dann weg...wenn er anfängt zu hüpfen, dann ist was faul.
Bitte verzeih mir, wollte nicht klugscheissern, aber ich kenn es ja von mir, das man dauernd irgenwelche imaginären Probleme sieht und das geht mit der Zeit ins Geld...
Ein echtes Problem, meldet sich meisst sehr eindeutig...


Greez

Rainez

Ps: hab morgen Früh eine Schieds-Verhandlung bei der KFZ Innung, weil ich mir auch mal ein Problem eingebildet habe, was gar keines war, der Mechaniker hat sich gefreut und mich für das nicht beheben, abgezockt...


Nach dem V8 reparieren ist vor dem V8 reparieren!