Tach! Ich bin der Neue - und kurz vorm verzweifeln!

Wie Ihr auf dem Bild links seht habe ich mir ein - oberflächlich betrachtet - hübschen V8 gekauft. Jetzt hatte ich jedoch ein Wochenende Zeit, mal den einen oder anderen Deckel aufzuschrauben und Verkleidung abzunehmen, um zu gucken wie es denn dahinter aussieht. Das hätte ich wohl besser nicht tun sollen...

Bei starkem Bremsen schreit der Bordcomputer mit der Bremssystemwarnmeldung (kann er ja auch nur, gelbe Warnsymbole kann er gar nicht anzeigen beim Selbsttest...), ergo wird die Bombe hinüber sein. Ab 180 schreit vorne links ein Radlager (glaube ich), die Beleuchtung und Funktion der Fensterheber in der Fahrertür scheint durch Kabelbrüche in den Zuleitungen nur an ungeraden Sonntagen zu funktionieren, beide Scheinwerfer sind blind, die 17"-Alus schaben im Radkasten (gut, dass ich die original "Gully-Deckel"-Felgen gratis mit dazu bekommen habe), beide Sitzheizungen vorne und der Tempomat gehen nicht, der Fensterheber hinten rechts..........

Zur Zeit steht der Wagen südlich von Hamburg in einer Garage und ist abgemeldet. Ich will ihn nachher mal Zulassen, damit ich zumindest einen Schrauber hier im Landkreis Harburg mal besuchen fahren kann, um mir bei ihm ein Urteil einzuholen. Er ist zwar stolzer Besitzer eines Audi 5000, hat aber selbst wohl nicht ganz so viel Ahnung vom V8. Ich habe bis ins nächste Jahr Urlaub und wollte den Wagen eigentlich von seinen schlimmsten Leiden kurieren. Nur zur Zeit muss ich mir die Frage stellen, ob sich das bei dem überhaupt noch lohnt oder ob er nur ein besserer Teileträger ist. Für letzteres wären mir aber 3.500 Euro echt zuviel gewesen..... :,-(

Ich brauche jetzt seelischen Beistand!!! Gibt es hier Leute aus Hamburg und Umgebung, die mal einen erfahrenen Blick mit mir über dieses Auto werfen können und mir z.B. sagen könne, ob es normal ist, dass der Wagen im Stand eine Pappe pro Woche vollölt?

Ich bin die gesamte kommende Woche über jedes Angebot erfreut! Schreibt mir einfach über mein Profil eine private E-Mail, ich antworte dann mit meiner Handy-Nummer und mache dann notfalls auch "Hausbesuche"... ;-)

Ich wäre Euch echt dankbar - und mein kleiner Schatz in der Garage auch!!

Greetz

Hr. P-ters