Schlössi, du hast deine Dämpfer gegenüber vorne zu hart wahrscheinlich!
Dann wird der Wagen hinten nervös da er auf unebener Straße den Kontakt nicht halten kann!
Eigentlich ein Prob in der Polo 1/2/3/4 Golf 1/2/3 Klasse! Da ja sautief, und sau Hart, ja auch sau cool kommt!

Aber auch sau schlechtes Fahrverhalten bedeutet!
Jetzt kannst du dir ja vorstellen warum ich bei meinem weißen 90er 5 mal in 2 Monaten das Fahrwerk umgekrempelt habe!
Onkel Bil vo. & hi, Vorne KAW 65mm hinten Fintec 35mm die eigentlich für vorne waren!
Absolut neutrales Fahrverhalten alle 4, oder keiner! Provoziert, nur das Heck, nie Vorne! Sauber zu kontrolliern!
Im Moment lassen meine Spax hinten enorm nach! Wenns hinten zu weich wird, dann gehts ebenfalls quer! Neulich ist mir nach einer Bodenwelle das Heck bei 220 Km/h in der Kurve auf nasser Strasse ca 1,5 m rum gekommen! Erst erschrocken, aber dann hats Spass gemacht! War sauber zu halten! Ich denke aber die 245er tun ihr übriges dazu!

Möchte gerne mal Bilstein für hinten haben! Die Spax vorne sind Top, sind nur auf 4 von 12 Stufen geschlossen!
wenn ich über 6 gehe, drückst du ihn keinen mm mehr! Gehe ich auf 1, schaukelt er wie ein Ami, habe dann solange daranherum gedreht, da vo. & hi. von außen einstellbar, bis es paste!
gruß *der Vollinfizierte* :-)