Guten Morgen Gemeinde,

bevor ich Granada-Postings in den Talk stelle möchte ich eine relativ dringende Frage loswerden...
Hier war das heute Nacht so frostig und feucht, dass ich heut Morgen beidhändig mit dem Eispickel auf die Frontscheibe einprügeln musste, um zumindest etwas Eis zu entfernen. Nachdem ich ein kleines Guckloch frei hatte, vertraute ich der Abtaufunktion des Audis und war der Meinung, bis zur Autobahn sollte alles frei getaut sein.
Denkste!
Warme Luft soweit das Auge reicht (in diesem Fall nur bis zur Scheibe), aber ausgerechnet nicht aus dem breiten Schlitz, der die Frontscheibe bepusten sollte!!! Nach unten geht, vorne raus geht, aber trotz molliger Wärme auch nach Ausprobieren aller Kombinationen (Umluft - ja, die Klappe klappt, Defrost, nur nach oben, ganz aus) ging da gaaanix.
Fazit: Alle 300 Meter aussteigen (Fenster auch eingefroren) und gucken, ob ich noch auf der Straße bin und ob keine Fahrradfahrer oder Kleinwagen im Kühler hängen. Son Mist.

Wie komme ich da ran? Armaturendeckel runter? Wo sitzt denn der Klappenansteuerer und Verteiler? Bitte nicht irgendwo tief drin, oder???
Hilfeeeeee...

Der sich jetzt doch einen Carport bauende
Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt