Hi Jungs. Als ich von Essen (Motorshow) zurück kam, wollt ich die Fahrt mit dem Tempomat geniessen, aber irgedwie wurde daraus nix!!! Wenn ich auf "FIX" drücke klackt das Relai, aber die Geschwindigkeit fällt "GANZ LAAANGSAAM" ab!!! Wenn ich ihn dann abstelle, kommt das Pedal wieder zurück!!! Kommt mir so vor als wenn er nur halb gehen würde und nicht genug kraft hätte das Pedal zu halten!!! Vorher ging er einwandfrei, hatte ihn aber lange net mehr benutzt!!!
Hi, sollte es die Dose sein,die dürfte keine 20 Euro kosten,kann aber auch irgendein anderes Leck im Unterdruckbereich des Tempomaten sein (Bremspedalschalter,Schlauch oder T-Stück). Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
unwichtige Frage, aber wäre interessant: Hat sich das Problem wiederholt oder geht das jetzt wieder ? Hab bei mir manchmal das gleiche Phänomen, aber bis auf das GRA-Steuergerät die gesamte Anlage getauscht und auch auf Dichtheit geprüft - trotzdem dieses Symptom. Irgendwie hab ich sowieso das Gefühl, 70% der Tempomaten im V8 funktionieren nicht
ich hatte das Problem ebenfalls - bei meinem war das Steuergerät defekt. Die Werkstatt hatte zum Testen mal ein Gerät vom Audi 100 eingebaut und dann lief's. Jetzt ist allerdings wieder ein V8-Steuergerät drin... neu.
Grüßle Frank K.
Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa!
Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Wies immer so ist, einer erläutert ein Problem und plötzlcih tauchen weitere auf die das gleiche Problem haben, so wie ich auch... Nur ich bilde mir ein dass WENN der Tempomat mal geht, und das auch nur meist abends auf dem Heimweg, ich den Blinker oder Aufblendlicht schalte, der Tempomat ausfällt. Purer Zufall?!
hmm, ein Audi-100 Steuergerät wäre vielleicht leichter zu ergattern. Ist echt nicht einfach, eins für den 4,2er V8 zu bekommen (12-pol), bin seit einem Vierteljahr auf der Suche. Einmal gings verloren, einmal wars auch hin uswusf. ... öde und teuer.