|
|
|
|
Mann o mann , jetzt geht mir der Verbrauch aber doch aufn Sack ... !seit 2 den letzten zwei Tankfüllungen ist es extrem geworden (seit der kälte um die 3 Grad ). Top ASU-werte neue Kerzen drin und er geht wie der Teufel . ABER nach 360 km gehen 70 Liter in der Tank ... 195er winterreifen , fahren wie Oma (im gesetzlichen Rahmen) und viel kurzstrecke ... . Das is doch net normaaaaal !?Fehlerspeicher hatte heute 3 sporadische Fehler : Lambda kein Signal , Klopfsensor 2 kein Signal, Klopfregelung Zyl. 4 über Regelgrenze ! Das n V8 ab und zu sporadische Fehler hat is normal ... !
Habs gelöscht ... kann ein defekter Temp.fühler den Kaltstart verläääängern ? im Betriebswarmen zustand jedenfalls hat er Top HC werte von 0-8 ... ! Die lamda is 2tkm alt und von Audi ... ! Motor hat 70tkm .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, klingt fast wie ein Massefehler am Motorblock . Vielleicht legst du einfach mal eine Masse neu ran (Klemme vom Massepunkt zum Motor),oder überprüfst den Anschluß vorne unten rechts überm Klimakompressor vom Träger zum Block. Den Temp.Fühler würde ich aber auch überprüfen. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hey Frank, kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen.Aber was anderes,hab gedacht du kommst nach Merklingen??? Hast du die 2 Bose-Endstufen noch? Falls ja, dann kannst du sie als Gekauft ansehen (Preis steht doch hoffentlich noch). mfg Davor
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, ....vorne unten links...,natürlich  . Schlimm,wenn man zwei linke Hände hat und mal was anderes braucht  . Gruß Thomas
|
|
|
|
|
|
|
Jawohl , noch da ! Hatte keine Zeit ...beruflich.... .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
|
|
Wenn das ein Massefehler wäre , würden doch Betriebsstörungen auftreten ... ?!! und die hat er eben nicht !Weiterhin habe ich eine gigantische Musikanlage drin , die soviel Strom ziehen kann , das die Bordspannung auf 11 volt abfällt ! Ohne gute Masse wäre meine Lima schon abgefackelt ... ! Einen Temp.fühler fehler kann die Diagnose aber nicht auswerten ... .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hi, ich meine den Masseanschluß zum Motor,nicht der von der Batterie. Etwa über dem Klimakompressor geht ein Massekabel vom Längsträger zum Motor.Ebenso nimmt am rechten Kopf der Kabelstrang der Motronic zwei Massepunkte ab (am Flansch zum Getriebe),vielleicht suchst du erstmal da nach dem Fehler. Hast du deine Musikanlage am Motor angeschlossen  ? Ferndiagnose ist schwer  ! Gruß Thomas
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
O.K. Frank, bringst die Dinger nächstes mal nach Merklingen mit.Sind gekauft,mein Kumpel braucht die Dinger als Rsesrve für sein "noch" funktionierendes BOSE. mfg Davor
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
|
|
|
|
Wie gesagt dann wäre die Lima hin ( das hat mit der Leistung zu tun die meine "Verbraucher" ziehen...hab jetzt keine Lust bis ins Detail zugehen..., trotzdem habe ich alles (Massepunkte) nachgesehen und die waren alle ok !!! Nichts destotrotz habe ich den Temp.fühler getauscht und eine Zusatzmasse zur Lambdasonde gelegt ... . nach 100 km Autobahn bin ich nun laut BC bei 12,7 liter und rechnerich bei 14,4 ,bei nem schnitt von 110 ! was in der Kurzstrecke rauskommt wird sich zeigen ... Hatte heute vor diesen Maßnahmen wieder sporadischen Fehler Lambda kein Signal... .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Bei mir war schon mal die Signalleitung zur Lampda Hochohmig 9 OHM. Vom Steuergerät neue Leitung weg und direkt an die Sonde und dann war der Fehler weg! Oder deine Stecker von der Lampda sind Oxidiert! Im Motorraum!
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
|
|
Da biste mir zuvor gekommen , denn genau dich wollte ich dazu fragen wegen deinem Problem damals ! Mein Gedächtniss funzt ja immernoch .......sagenhaft...... ! Stieg dein Verbrauch damals auch so drastisch an ?
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Nein war nicht höher! Wollte nur den Fehler weg haben! Mfg Pipe
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
|
|
Habe gerade den Wiederstand gemessen und sage und schreibe 0.006 Ohm zur Klemme 28 gehabt . Also lags nicht daran ! Habe trotzdem ein neues Kabel gelegt (wer weiss , vielleicht ändert er sich ja bei Bewegung) . Die Heizung der Lambda funzt auch . Dann habe ich den sooooooo lang aufgeschobenen Durchschnittsverbrauchsabgleich am Tacho gemacht .....+10%.... ! Werds weiter beobachten müssen !
V8 erbarme Dich !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|