Das ist falsch ! Der RS 6 hat auch nur 450 Nm und das nur weil der Wandler und das Getriebe nicht mehr aushalten ! Bei der Entwicklung der Stufenlosen Gertriebe wurde nach Ketten gesucht welche dieses gewaltige Drehmoment aushalten können und da lag der Hund begraben . Dazu gabs mehrere Berichte in AMS im Fernsehen/N-tv Motor ... .Der RS 6 hatte in Versuchen deutlich mehr Dampf (620 PS) .Da ich dieses Teil schon gefahren bin kann ich mir denken das das heftigst aufs Material geht . Das die Getriebe und Diff. von 3,6 - 4,2 "nur" 450 Nm aushalten ist von je her bekannt .Weiterhin bauen Hersteller fast immer auf Haltbarkeit in der Richtung und heftiges Motortunning minimierte von je her die Haltbarkeit...

Noch was : wer nur durch Änderung der Einspritzanlage und Einbau eines Schaltsaugrohres fast 100 % mehr Leistung aus einem Motor holt ...... kann schlicht weg zaubern ! Um aus einem 4,2 Saugmotor diese Leistung zu ziehen , müsste man die Drehzahlen auf min. 15000 bringen ! Das wäre dann Formel 1 Technik die nirgends zu kaufen ist oder ein Scharf eingestelltes NOS system ...welches den Motor FRESSEN würde .. !Alleine die Motordrehzahlen und Getriebeübersetzungen lassen niemals diese Geschwindigkeiten (320)zu ... .

PS: Ich lese hier immer "nur 400 Nm" ... , das ist doch schon heftig das Gewicht machts halt zunichte ...anders ists bei meinem Motorrad... 1148 ccm...206 kg... 135 Nm... 165 Ps................................ am Hinterrad .

mfg

V8 erbarme Dich !