Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo,
ich höre immer wieder von einem Konstruktionsbedingten "Fehler" der die Lenkung und Vorbau beim V8 betrifft. Die V8 ler bieten da eine Lösung an. Ich habe hier auch schon mal irgendwo etwas gelesen, wer hat schon dies bei seinem V8 festgestellt (bekommen) bzw. hat weitere details ????

TSch8
Nun ja, das Lenkgetriebe sagt oft mal wiedersehen (wird undicht).
Bei mir ist dies allerdings erst bei 275 TKM aufgetreten, zwar nicht nett aber wohl normal.
Fehler, weis nicht ob man dies so nennen kann, alles verschleisst frueher oder spaeter..

Viele Gruesse

Ah, Mist bloede Cookies, die Nachricht ist von mir
Bernd Troidl ;-)

Diskutiere nicht mit Idioten,erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau und siegen dann durch Erfahrung
Hallo auch !

Ich will ja hier nichts in der wohl schon länger dauernden Diskussion anstacheln.
Ich wollte mal fragen, was denn genau dieser "Konstruktionsfehler" sein soll.
Das interessiert mich schon seit "die V8ler" einen Beitrag im Audi 100 Forum gepostet haben aber auch nichts weiter interessantes erzählen konnten. Oder wollten.

In diversen Beiträgen konnte ich was von ausgerissenen Lenkungen bzw zu schwachen Tragblechen oder so lesen.
Was ist denn da nun dran, was sagt Audi dazu ?

Danke Euch und schönes Wochenende schonmal !

Gruß
roland

Hallo Tom und Hallo an alle anderen, die es noch interessiert,

das Thema sollten wir jetzt abschliessen. Ich habe meine Meinung zu diesem Fehler sicherlich hier im Forum schon genügend breitgetreten - für einige vielleicht sogar bis zur "Nervgrenze".

Ich wollte dazu eigentlich fortan für immer schweigen, aber da in den letzten Tagen wieder einige Threads zum Thema "V8ler" aufkamen, muß ich nochmal meinen Senf dazugeben.

Ich habe nach "Aufflammen" der Diskussion und nicht zuletzt auch aufgrund einer sehr arroganten Antwort der V8ler auf einen Beitrag eines Forenteilnehmers, sowie aufgrund einer weiteren Antwort der V8ler, in der einem anderen Forenmitglied sogar eine Klage angedroht wurde einige Schritte eingeleitet. (Besagte Aussagen der V8ler wurden - zum Glück - gelöscht)

Dies erfolgte auch aus der Tatsache heraus, daß selbst bei mir aufgrund der Darstellung der V8ler ein gewisser Restzweifel bestehen blieb.

Das Resultat:

Vom KBA erhielt ich einen Brief. Der "Konstruktionsfehler" sei dort gänzlich unbekannt. Dort läge kein Fall vor, in dem ein solcher Mangel aufgetreten ist (weder beim D11, noch beim 44 oder C4). Weiterhin folgte der Ratschlag, ich solle meinen Wagen in einer Werkstatt begutachten lassen und die Ergebnisse samt Serviceheft, Fahrzeugbriefkopie etc. zusenden.

Letzteres ist wohl nicht nötig. Wenn der seit 1982/83 (?) gebaute Typ 44 dort nicht aktenkundig geworden ist, wird man an meinem D11 in der Werkstatt auch keinen Schaden feststellen.

Audi selbst nahm zu meiner Anfrage per eMail wie folgt Stellung:

"Sehr geehrter Herr H....,

vielen Dank fuer Ihren informativen Hinweis vom 30. Januar 2002. Fuer die
unueblich lange Bearbeitungsdauer entschuldigen wir uns in aller Form.

"Konstruktionsbedingte Maengel", wie sie auf der von Ihnen angegebenen
Internetseite beschrieben werden sind uns weder an V8- noch an anderen
Audi-Modellen bekannt.

Sollten Sie dennoch diesbezuegliche Zweifel haben, wenden Sie sich bitte
vertrauensvoll an Ihren Audi Partner. Er verfuegt ueber alle technischen
Unterlagen und das Wissen, um Ihren Audi V8 auf einwandfreie Funktion zu
ueberpruefen.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Information weiterhilft und wuenschen Ihnen eine
gute und sichere Fahrt. Fuer weitere Fragen oder Wuensche stehen wir Ihnen
selbstverstaendlich gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

AUDI SERVICE CENTER

i. V. i. A."

Ist der Originaltext, ich habe nur meinen Namen rausgenommen (Feigheit ;-))

Die Anfragen an die Medien sind noch nicht beantwortet, aber das dauert dort erfahrungsgemäß immer etwas länger. Ich hake da auch jetzt nicht mehr nach.

Ich denke, das Thema ist jetzt gegessen, oder ?

Gruß, Stephan

P.S.: Und wenn doch bei jemandem diese Risse auftreten: Kann man prima Zigarettenstangen drin aufbewahren und einschmuggeln. Aber den Tipp habe ich ja schonmal gegeben.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Stephan,

volle Zustimmung.

Zu dem Thema ist mehr als genug gepostet worden und wie die erwähnt hast auch ne menge "böses Blut" geflossen.

Gruß Martin

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert