Ja, das muß so sein ;-)
Ich habe mir 1991 einen Jahreswagen 3,6 V8 aus beruflichen Gründen gekauft (Km-Leistung jährlich lag bei 120 TKM) und das Ding ging wie die Sau.
Besonders auf den nächtlichen Rückfahrten (Bayern>Schleswig-Holstein) ging auf freier Bahn die Nadel stets bis zum Anschlag - und das ohne langen Anlauf.
Mein fast neues Baby damals habe ich übrigens mit 24 TKM gekauft und zweieinhalb Jahre später mit rund 280 TKM beim freundlichen VAG wieder auf den Hof gestellt.
Und damals waren die wirklich freundlich: Kleinteile mußte ich nie bezahlen, bei jedem Besuch schwirrten sofort Meister und Geselle um´s Fahrzeug herum, es gab Kaffee und gute Worte...war fast schon peinlich vor den anderen Kunden, die dort warteten.
Bemerkenswert: Ich habe die gesamte Zeit über NULL Probleme gehabt. Kein Ausfall, nur die vorgeschriebenen Wartungen gemacht! Aber damals waren die auch extrem angestachelt: Wegen der Einführung in die Oberklasse liessen die keinen Kunden unzufrieden vom Hof. Es gab sogar bei jedem Besuch kostenlos eine Außen- und Innenreinigung...seufz!

»Nichts ist besser als gar nichts.«