hallo erstmal,
ich bin selbst noch nicht lange in diesem forum aktiv, aber ich halte das für eine recht gute idee. in erster linie spricht ja sowieso jeder erstmal für sich selbst, da sich der e.V. bzw. die I.G. dann sowieso außerhalb der v8, 100er und 200er communities organisieren wird, hier und woanders lediglich promotion tätigt.
ich habe selbst zwar noch nicht die erfahrung gemacht, aber hier schon des öfteren mtbekommen dass es gewisse ersatzteile bei audi nicht mehr gibt, oder nur noch schwer. allerdings weiß ich, dass lagerplatz im allgemeinen eine teure angelegenheit ist und im einzelfall innerhalb von 1,2 jahren bereits den wert des ersatzteils übersteigt.
alles in allem ist es sicher eine gute idee "vor audi geschlossen aufzutreten", denn nur so bekommt dort überhaupt jemand mit, dass sich jemand noch für die alten gurken interressiert, schließlich kennt audi auch nur markanalysen, nicht aber den sentimentalen wert, den kleine grüppchen ihren autos beimessen.
noch ist der freie ersatzteilmarkt ja recht gut besucht, siehe ebay und ähnliches, allerdings wird das wohl in den kommenden jahren stark zurückgehen, es wandern immer mehr v8 unters messer (respektive schraubenzieher und flex) und irgendwann kommt der tag der oldie zulassung...
fazit: einziger fakt der mich davon abhält jetzt einfach zu sagen: "hey ich mach mit, wie kann ich helfen?", ist, dassich die rechtslage rum um interresssengemeinschaften, vereine und gbrs nicht genau kenne. dennoch: gute idee, wenn ich sonst irgendwie helfen kann oder ein konkreter plan bestreht wie das auszusehen hat, ich bin dabei !
mfg,
flo