Hallo Leuts !

Bin zwar laut eurer Forensoftware neu im Forum, kenne es aber seit ca 2000, als ich mir mal einen V8 kaufen wollte, aber leider nichts 'vernünftiges' gefunden habe und mir habe aufschwatzen lassen, daß die Versicherung & Steuer knapp 10K Mark gekostet hätte, was wohl so nicht stimmt .-) .

Okay, ich selbst fahre einen der kleineren Vorgänger des V8, einen A100 von 86, kleiner 5-Zylindermaschine und bin im allgemeinen ganz zufrieden damit, hätte aber trotzdem gerne noch nen 200 20V und V8 .-)

Gut , mein Anliegen und warum ich hier nun poste und umfrage.

Einige von Euch kennen sicherlich das Forum von Stephan Kolaschnik unter der Webseite
www.kolaschnik.de bzw. group44.de und wie es auf anderen Typ44 - Seiten noch verlinkt ist.

Momentan diskutieren wir um eine Interessengemeinschaft bzw. ev. einen e.V. herum, die Tendenz geht erstmal in Richtung IG.

Hat folgende Ursache :
Viele von uns haben bei Audi die Erfahrung gemacht,daß man bei einer Teilenachfrage die Antwort bekommt : "Entfallen ohne Ersatz" .

Dem wollen wir so ein wenig vorbeugen.
Wir diskutieren noch ein wenig über weitere Ziele und ein konkreteres Auftreten, aber ich möchte in diesem Zuge hier mal nachfragen :

Wie habt Ihr Euch Audi gegenüber organisiert was Teile angeht bzw. den D11 und andere Fahrzeuge dieser Klasse allgemein ?

Besteht ein Interesse eurerseits sich zu einer Art Audi Classic Cars IG zusammenzuschliessen bzw. mitzumachen ?

Es geht so grob um ein geschlossenes Auftreten Audi gegenüber , damit wir vernuenftig ein paar Interessen verteten können und auch ernstgenommen werden .-) .

Desweiteren wollen wir verhindern, daß noch verwendare Ersatzteile der Rationalisierung zum Opfer fallen, angedacht war diese je nach der Art der Finanzierung - was alles noch zu klären ist - wenn noetig privat veteilt zu lagern und in einer zentralen TeileDB aufzunehmen.

Weitere Aktivitäten sind hoffentlich auch noch geplant, mehrere jährliche Treffen querverteilt über Deutschland gibt es ja schon, ich vermute bei Euch natuerlich auch .

Gut, ich freue mich auf Eure Resonanz !

Grüße aus Trier !

Roland