|
|
OP
also wenn ich meinen zündschlüssel dreh höhre ich nur ein klack so wie wenn der anlasser den geist aufgegeben hat zünde ich allerdings mehrfach hintereinander so etwa 6 mal schaltet der irgentwann durch manchmal gehts auch direkt beim ersten mal wieder der anlasser defekt oder liegt es am zündschloß oder so????
V8 das Kracht
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hi, wenn es deutlich Klack macht (und nicht das Klicken eines Relais' gemeint ist), würde ich auf den Magnetschalter des Anlassers tippen.
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
|
OP
könnte auch das klicken vom relai sein wie kann ich das testen????wo ist das ding???was kostet das?
V8 das Kracht
|
|
|
|
|
Hallo,
was sieht's denn mit der Batterie aus? Soweit ich weiß entsteht bei der Belastung einer Batterie Wärme und eine wärmere Batterie/Akku stellt mehr Leistung zur Verfügung als eine kältere Batterie/Akku. Vielleicht ist dies der Fall, wenn Du die Zündung mehrmals betätigst, und die Spannung ist für das Drehen des Anlassers ausreichend.
Gruß,
Tom
|
|
|
|
|
OP
kann ich mir nicht vorstellen könnt morgen aber mal ne andere batterie mit dranhängen und das testen dann werd ichs ehen obs das ist wäre mir aber neu das das solche unterschiede sind wobei es dem wagen dabei egal ist ob kalt oder warm der macht das halt wie er lustig ist
V8 das Kracht
|
|
|
|
|
Der Tim hat recht, das ist der Magnetschalter, zwar nicht 100%ig, aber 99.
|
|
|
|
|
OP
im anlasser dat ding??na klasse
V8 das Kracht
|
|
|
|
|
Ne, dat kleine Ding auf`m Anlasser.
|
|
|
|
|
OP
den saubermachen und sehen was passiert??? werds mal testen
V8 das Kracht
|
|
|
|
|
Magnetschalter auseinander, is bestimmt ne riefe drin, die mußt du wegschmirgeln, dann geht er bestimmt wieder. Probier`s aber erst mal mit nem Schraubenzieher zu überbrücken, um zu sehen, was passiert.
|
|
|
|
|
OP
werd morgen mal versuchen den alten in gang zubringen wenn das geht iss der neue dran nich das ich sonntag mit dem marbella der frau anrücke gg
V8 das Kracht
|
|
|
|
|
Ach du Sch..., ein Marbella, nehm doch den Motor als Anlasser für deinen, dat geht sicher. Die PS-zahl stimmt.
|
|
|
|
|
OP
ja der ist ne strafe nachdem sie ihr cabrio im wald versemmelt hat und strafe muß halt sein
V8 das Kracht
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert