Ay Martin,
ich glaube, die Zeiten der Armani Sakkoträger sind beim V8 vorbei. Das sollten die Händler wissen, schließlich sind sie es, die diese Autos teilweise für 2000 Euros an ahnungslose Joungster verticken und sie dann ein halbes Jahr später wiederbekommen, wenn der Knabe sich den Zündkerzenwechsel nicht leisten konnte... Hast du dich nie gefragt, warum es V8's mit mehr als 6 Vorbesitzern gibt? Wenn die Macken erstmal kommen, sind selbst die dicksten Börsen schnell leer...
Du solltest auf jeden Fall einige fahren (ich sehe gerade Frankfurt, ist ja nicht wirklich gleich um die Ecke...) und dir erstmal ein Bild machen. Sei nicht zu verblendet, wenn man das erste mal in so einem Ding sitzt findet man ALLES geil. Das relativiert sich dann, wenn erstmal die Lambdasonde abspackt, der Anlasser den Motor nicht mehr dreht und sich eine kleine Cockpitlampe nach der anderen verabschiedet. Das sind alles Sachen, die bei anderen Autos auch zu finden sind. Aber die zeigen einem dann, das man tatsächlich in einem AUTO sitzt, und Autos gehen halt auch mal irgendwann kaputt. Auch Audis, man wundert sich.
Je mehr von den Gurken du fährst und je mehr du von den typischen, hier in den Foren dikutierten Problemen weißt, desto sicherer kannst du in einem Verkaufsgespräch auftreten. Und DANN solltest du einen von den Jungs hier mitnehmen. Selbst, wenn man kein KFZ-Mechaniker ist, kann man nach einem oder zwei Jahren Audi V8 schon ganz gut den Allgemeinzustand eines Autos abschätzen.
Also, lass dir Zeit, leg Geld auf die Kante und dann los. NOCH gibt es welche.
Sandman