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#43901 22.11.2003 09:17
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OP Offline
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Hallo!

Nach Motorneuaufbau Anfang diesen Jahres kam ich gut durch. Ein paar Hitzeproble im Sommer, wer kennt das nicht, aber sonst ging alles gut, der Wagen lief.

Seit einigen Wochen habe ich allerdings ein Problem beim Start. Er springt sofort an, dreht kurz hoch auf knapp 1000 wie immer und verliert dann rapide an Drehzahl und geht aus oder fast aus. Wenn er noch an ist, läuft er sehr unruhig. Wenn ich ihn am Leben erhalten habe (mit einem Tritt aufs Gas), dann zittert er noch ne Weile nach.

Da ich nicht sehr bewandert bin, was die Technik des "Kleinen" angeht, hätte ich bevor ich in die Werkstatt fahre schon ganz gern eine Idee, damit die nicht ewig suchen und es teurer machen, als es eh schon ist.

Also, kennt das jemand, hat von Euch jemand eine Idee, was es sein könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn so geht es nicht weiter. Bei jedem Start denke ich, es ist der letzte.

Dank schonmal, Gruß Sebastian


Manchmal hasse ich ihn, meistens liebe ich ihn!
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Carpal \'Tunnel
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Schau mal hier!
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=42696&page=&view=&sb=&o=
das Teil ist vorne oben am Block mit 3 Hutmuttern dran!
Abstecken abbauen und mit Bremsenreiniger fluten bis alles wieder leicht geht!
Die Walze im inneren muss sich drehen lassen.
Aber nicht verkratzen!!


Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
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Carpal \'Tunnel
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könnte ein Tempfühler sein.
Der meldet dem STG die Temp, und das STG fettet ca. 30 Sec an.


Audi fährt man bis man grinst !
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Sei mir bitte nicht böse, aber was ist ein STG? Dem Laien sei es bitte erklärt. Danke!

Gruß
Sebastian


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Hi!

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte es also irgendwas mit dem Leerlauf zu tun haben? Bei meinen linken Händen mit 5 Daumen werd ich schön die Finger davon lassen, aber der Werkstatt kann ich ja gleich den Tip geben.

Danke!

Sebastian


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Abend bzw Morgen

Joh, hört sich nach Leerlauf an...
Ich hätte jetzt auch nix anderes wie Joerg geschrieben.

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sag es der werkstatt und die werden dir auf garantie nen neuen andrehen und dann kannste löhnen sei dochmal ehrlich 3 muttern lösen und das ganze mit bremsenreiniger
einsprühen und reinigen ist doch nicht so schwierig??oder


V8 das Kracht
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Ich schau mir das mal im Hellen an und werd mein bestes geben.

Danke nochmals!

Sebastian


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Aber bitte die Elektrik ( Stecker ) nicht fluten
Ruedi


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Ruedi Seiler #43910 23.11.2003 11:46
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Was sollte dann passieren?

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Carpal \'Tunnel
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Das Leerlaufventil würde ich auch erstmal reiniegen.
Aber gut ausblasen, kann eigentlich nichts dabei passieren.
An einem Tempfüher habe nur ich gedacht, weil es im kalten Zustand so ist.
Wenn das Ventil klemmt, sollte er doch immer schlecht laufen, egal bei welcher Temp?
Und sorry,
STG = Steuergerät
MST = Motor-STG
GST = Getriebe-STG


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