Hallo Michael,
dieses "Problem" ist mir bei meinem auch schon aufgefallen, allerdings ist das Vibrieren derart minimal, dass man es fast nicht wahrnimmt... hängt bei mir auch davon ab, ob z.B. D eingelegt ist oder P. Ebenfalls machts einen Unterschied, ob die Klima an ist oder nicht (bei eingeschaltetem Kompressor verschwindet das Vibrieren komplett).
Ich weiss nicht, ob das bei Dir soooo extrem ist, dass es stört. Ich kenne dieses Phänomen allerdings schon vom V8 4.2 her und auch von meinem vorherigen A8 2.8 (wobei da isses ja klar, mit nur 6 Töpfen - Massenausgleich und so...)
Ich weiss ja nicht, vielleicht hats ja auch was mit der Motoraufhängung/Lagerung zu tun?
Jedenfalls ist das doch kein Grund, den Wagen zu verkaufen, oder? Ein Grund, keinen Audi mehr zu fahren sind höchstens die unverschämten VAG-Werkstätten -die sind übrigens in der Schweiz kein Haar besser als in D, nur dass sie hier noch teurer sind (Bsp.: Mein Arbeitskollege hat kürzlich seinen A2 zur 100'000er Inspektion dort gehabt... der darf jetzt 2000 Euro löhnen... unglaublich).
Gruss,
Michi