Ay Dave...
deine SMS hab ich viiiiiel zu spät bekommen, da wars ja schon dunkel. Da guckt man doch keine Autos mehr an...
Und deine Mail hab ich nicht mehr gelesen, weil ich gleich nach meinem Posting losgefahren bin. Hm, schade. Ich hab auch kurz bei dir in der Straße geschaut, ob du mit Heizdecke und Bierchen am Straßenrand sitzt und auf das Vorbeikommen einer Neckarsulmer Luxuskarosse wartest, aber nööö, spießige Vorortatmosphäre, Golfs und Astras soweit das Auge reicht, Rentner, die ihre Hecken stutzen und mir als Fremden böse Blicke zuwerfen aber kein Dave...
Zum Taunus Coupé:
Klang suuuuuper interessant, die Frau ist die Erstbesitzerin und das Ding steht seit 1993 in der trockenen Garage, wo ihr Gatte ihn damals wieder schweißen wollte. Hatte auch alle Blechteile besorgt, Innen- und Außenschweller, Schürzen, Holme, neue Blinker uns all so ein Geraffel. Und dann scheint er die Flex angesetzt zu haben... na ja, und da hat er wohl das Handtuch geworfen.
Genau die gleichen Stellen, die damals meiner hatte, aber halt 10 Jahre älter. Gott, was für ein Wrack. ALLES durchgerostet, sogar die Träger im Vorderwagen.
Und das allerschlimmst: Der wurde damals schonmal sehr stümperhaft geschweißt, die Bleche einfach drübergepunktet und gut is. Neee, da hab ich dann doch wohlweislich abgewunken.
Ich habe ihr eine Kiste Bier geboten (sie wollte 1000 Euro haben), und dafür würde ich ihn vielleicht sogar nehmen. Aber das wird eine Lebensaufgabe...
Am Samstag gucken wir uns in Hamburg einen 77er Transit Wohnmobil für 800 Euro an. DAS ist mal ein Auto!!! Frankreich, wir kommen!!!
Sandman