Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hi Leute

meiner steht ja derzeit mit defekter Kupplung in der Werkstatt (hi Manni), und was glaubt ihr was die gefunden haben, nachdem ich mich schon selisch auf das komplette Zerlegen des unteren Vorderwagens zum Tausch des Geberzylinders eingestellt hatt?
Am Kupplungspedal war der Mitnehmerhebel einfach ABGEBROCHEN! Hat man das schon mal gehört?! Kupplungspedal einfach gebrochen?

Aber das härteste war: Bei Audi angerufen, Teilenummer angegeben und eigentlich erwartet, daß das Ding nicht lieferbar ist, weil: mal ehrlich, wer von euch hat überhaupt schon mal eben ein Kupplungspedal gekauft, egal bei welchem Auto? Der Solinger Händler aber: Alles klar, können se morgen früh haben, haben wir hier im Regal vorrätig.
Warum hat ein normaler Audihändler ein Kupplungspedal für einen V8 Schalter im Regal liegen, wo von dem Auto in Deutschlad vielleicht noch 200-300 Fahrzeuge laufen? Also, ihr Schalterfahrer, ist das ein Verschleißteil, oder habe ich nur (mal wieder, aber ihr kennt das ja) gerade mit meinem Auto sehr viel Pech gehabt?

Frank Diehr
p.s. Aber ein gute Seite hat die Sache schon, das Ding kostet gerade mal 50€ inkl MWST - auch kaum zu glauben, oder?

abenteuerlich

V8 das Kracht
Ronny S. #43615 19.11.2003 03:39
OP Offline
wenn man sich vorstellt, daß das mit dem Bremspedal, wenn man es gerade ganz dringend braucht, vielleicht auch passiert, da wird einnem aber ganz mulmig ...

Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ist fast normal!
Mein Kumpel hat bei seinen Audi 200 schon das dritte drin!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hast wohl Glück gehabt, dass das Pedal vom 3.6er auch von 88 bis 91 im Audi 100 verbaut wurde...
Sagt Edgar jedenfalls.

Gruß Carsten

Oftmals wird die Pedalerie derart konstruiert das im Falle eines Unfalles die Pedale abbrechen oder sich verformen um nicht die Füße und Beine des Innsassens, im harmlosesten Fall, zu verletzen. Das Bremspedal ist aber sehr massiv, wär ja blöde wenns abbricht. Währendessen wenns Kupplungspedal abricht ist es ja nich so wild.

veteran
veteran
genau das selbe problem hatte ich vor 3 wochen.kupplungspedal gebrochen!! an der biegung zur aufnahme vom geberzylinder.aber hatte noch was rum liegen.zum glück!! da fuhr mein schatz nach drei stunden wieder..

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
#43620 19.11.2003 10:01
OP Offline
na wenn das so weiter geht, wird Edgar Ekta noch mein bester Freund!
Also doch ein Verschleißteil, die Mitnehmernase ist auch echt dämlich konstruiert, ne echte Sollbruchstelle sozusagen.
Wahrscheinlich hört man von gebrochenen Bremspedalen deshalb nichts, weil die Fahrer dann nichts mehr berichten können, und wie kann man bei einem Haufen Schrott schon rausfinden, dass das Pedal Sekunden vor, und nicht beim Unfall gebrochen ist ?!?
Da bleibt doch ein leicht ungutes Gefühl zurück ...

Gruß
Frank Diehr

veteran
veteran
Meim Kupplungspedal war heute schon wieder gebrochen.zum zweiten mal.. Das ist doch nicht normal!! Hatte zum Glück wieder eins da.fährt auch wieder.Bringt es was ein ganz neues mal reinzumachen?? Hält vielleicht länger..

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
old hand
old hand
... bau Dir doch ein Automatikgetriebe ein, dann passiert Dir das nie mehr wieder

Sorry, dummer Spruch... konnt's mir einfach nicht verkneifen...

Michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.
veteran
veteran
hm.. steh leider nicht so Autmatik..

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert