Hi Tim,

war nicht persönlich gemeint, habe meinen Text einfach nur hinter Deinen gestellt und eben auch den von Dir erwähnten Fahrtweg als Beispiel genommen.
Ich hatte mir den ganzen Thread durchgelesen und hatte das Gefühl, dass jeder soetwas halbwegs akzepiert, Du ja auch.
Und da bin ich nun mal anderer Meinung. Wenn ich etwas bestelle, sei es ein Ölmesstab, eine Schraube oder Luftfilter, dann erwarte ich zum Neupreis auch Neuware. Und wenn mir einer sagt er musste den Messtab testen dann fühle ich mich verarscht und reagiere entsprechend.
Es wurde ja auch erwähnt: Teilenr. = Messtab = richtige Länge.
Ausserdem lässt sich die Länge eines Messtabes mit dem Metermass besser bestimmen.
Ich gehöre eben zu denen die von der Servicewüste Deutschland die Schnautze voll haben und versuche im Kleinen etwas zu ändern. Hilft vielleicht nicht viel aber mir geht's dann besser ; -)
Gruss
Michael