Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Leute

Ich fände es sehr schön, wenn sich ein paar Interessenten finden würden, die gerne selber an ihrem V8 rumbasteln und sich gegenseitig bei bevorstehenden Reparaturen helfen würden.

Zu zweit oder mit mehreren macht es doch viel mehr Spaß und der eine oder andere kann seine Erfahrungen einbringen, weil er vielleicht schon das selbe Problem hatte.

Es sollte ein ausgeglichenes geben und nehmen sein- so das sich keiner benachteiligt oder ausgenutzt fühlen sollte.

Derjenige dessen Auto was zu reparieren hat sollte ne Kiste Bier spendieren und auch zur verfügung stehen, wenn die anderen Hilfe brauchen.

Ich hoffe auf zahlreiche Meldungen (deshalb schreib ich jetzt noch nicht dabei,was ich alles vorhabe

Frank

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Frank,

obwohl ich kein Schrauber bin, würde ich gerne dabei sein,
bzw. mitmachen wollen. (Handlanger, Bierholer ect.)

Habe keine Angst mir die Hände schmutzig zu machen.

Du hast also vor eine Gruppe zu bilden, die Hilfe zur Selbsthilfe ausübt.

Der Standort müsste hier nur in der Nähe sein.
Das Ruhrgebiet ist groß, wo ist dein Standort ?

stranger
OP Offline
stranger
Hallo Jürgen

Ich komme aus Herne-aber so groß ist das Ruhrgebiet ja nun auch wieder nicht und wir haben doch alle ein schnelles Auto

Das du nicht so viel Ahnung hast ist nicht so tragisch (2 die keine Ahnung haben sind besser als einer )

Ich hoffe mal, das sich auch noch ein paar melden, die sich etwas besser auskennen und kleinere Dinge werden wir wohl auch so mit Reperaturanleitung hinkriegen

Frank

hi
würd mich glatt dazugesellen als schrauber
getriebe und solche netten sachen hab ioch beimeinem erst gemacht und seh kein wirkliches ende und allein frustriert das irgentwann
nur wo soll der standort sein köln ist zwar nicht allzuweit weg aber doch ein ganzes stück jenachdem wo es im ruhrgebiet sein soll vielleicht irgentwo in der mitte ???das alle etwas fahren müßen???

V8 das Kracht
Also mich würd das auch interessieren, für mich wäre Köln ganz ok, ca 50 KM, aber bis ins Ruhrgebiet, da muß ich mir ja Urlaub nehmen.
Grüße aus dem Bergischen

stranger
OP Offline
stranger
Am Ort wird das ganze wohl nicht scheitern, denke ich mal.

Bis jetzt wäre die Mitte dann wohl in der Ecke von Düsseldorf oder Wuppertal-wobei wir dann aber auch jemand bräuchten der da her kommt,oder sich da auskennt (für manche arbeiten ist es ja angenehmer, wenn man auf eine Bühne fahren kann)

Ich denke wir sammeln mal noch 2-3tage interressenten und dann lassen wir uns was einfallen.

Was steht denn bei dir in der nächsten zeit noch an Reperaturen an ?

Frank

stranger
OP Offline
stranger

Wenn in Köln ein begnadeter,erfahrener Schrauber zu hause ist und man bei ihm rumbasteln kann-hätte ich sicher auch keine Problem damit das ganze in Köln zu machen (so lange es das auto noch tut). Ist ja nur eine Stunde fahrt und und der Spritverbrauch ist immer noch günstiger als eine Arbeitsstunde in der Werkstatt(wobei die in einer Stunde meist nicht viel fertig kriegen )

Wie sieht es denn bei dir mit "Bastelerfahrung" aus ?

Und was für Reparaturen stehen an ?

Frank

stranger
OP Offline
stranger
Hallo Jürgen

Was stehen denn bei dir für Reparaturen an ?

Frank

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Frank,

zur Zeit knartzt und quitscht die hintere Heckscheibe und ein Elektrickausfall (siehe Traids dazu), wobei sich der E-Ausfall
durch festdrücken der Sicherungen am Hauptrelais wieder behoben hat.
Oelwechsel und Zündkerzentausch sowie Luftfilterreinigung stehen in den nächsten Wochen an.
Austausch der serienmäßigen elektr. Heckantenne macht ein Bekannter gerade von mir und die Platinen der Frontlautsprecher werden z.Z. überholt.

Hallo Gemeinde,

ich wäre dann auch dabei...habe mich hier in Köln und Umgebung schon vor ein paar Monaten wegen einer Mietgarage,kleinere Halle. (zum schrauben!) umgesehen (hab einfach kein Platz!*heul*)..ist aber bei einem Mietpreis von ca. 300-500 € von mir alleine nicht tragbar. So´n V8 MeetingPoint wäre schon ne tolle Sache "Face 2 Face" kann man sich besser austauschen...und auch die "Gruppendynamik" könnte von Vorteil sein!

Gruß Dirk

"Mc Schmid" ([||||](=OOOO=)[||||])
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Ronny

Hast du denn in Köln ein trockenes Plätchen, wo wir basteln könnten ? Und wie sieht es in den nächsten Tagen zeitlich bei dir aus ?

Gruß Frank

zeit hab ich die tage noch nur das plätzchen ist nicht wirklich da such selber für mich ne kleine halöle in der gegend hier
was hast du denn zumachen???

V8 das Kracht
stranger
OP Offline
stranger
Soll ich das jetzt wirklich alles aufzählen ?

1) Thermostat
2) Lamdasonde
3) Luftfilter
4) ABS-Sensoren

stranger
OP Offline
stranger
Theoretisch hätte ich sogar Platz (Doppelgarage-aber da steht soooooooo viel zeug drin-das mein baby nachts auf der straße stehen muß-habe es mal geschafft, das für eine Nacht ein auto drin stand-zur zeit passt da nicht mal mehr ein fahrrad rein.

Gibt es in Köln keine Bastelwerkstatt mit Mietbühnen (sowas haben wir sogar bei uns in Herne ) ?

stranger
OP Offline
stranger
Hallo Dirk

Leute und Arbeit haben wir nun glaube ich genug und wenn wir erstmal angefangen haben, werden sicher noch einige dazukommen.

Jetzt brauchen wir nur noch einen trockenen Platz zum Schrauben

Gruß Frank

ja, seh ich auch so....wie gesagt hab ich auch schonmal ein wenig rumgesucht..jedoch bisher keinen Erfolg gehabt.
Aber nichts desto trotz können wir uns ja mal treffen!

Gruß

....also, wenn man so bei ebay die schlachterkisten anschaut...dann wird´s höchste zeit für ne Halle!!

CU

stranger
OP Offline
stranger
Hallo Dirk

Ich glaube die Schlachterkisten kann man woanders besser kaufen- die erzielen ja bei ebay teilweise bessere Preise als fahrbereite Autos, wenn man sie woanders kauft

Gruß Frank

Interesse hätt ich auch, wenn ihr nicht zu weit ins westliche Ruhrgebiet geht... komme nämlich aus Bielefeld... ist doch schon ein kleines Stückchen Weg bis zu Euch... könnt ja mal posten wo Ihr Euch niederlasst, wenns nich zu weit weg ist komm ich auch mal vorbei...

Audi V8 - Der Name ist Programm...
Ecke Düsseldorf/Wuppertal hört sich sehr gut an. Da wäre ich auch dabei
Hätte auch direkt was zum Schrauben. Meine Lichtmaschine ist nämlich kurz vorm abrauchen

Olli

member
member
Wär ich auch dabei, habe meinen V8 erst ganz kurz und es ist einiges zu machen. Denn der vorbezitzer ist nur gefahren. Hat ihn dann verkauft weil er zuviel Benzin brauch, so 20 bis 25 liter, muss ich auch noch bei.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert