|
|
OP
Hallo Zusammen,
vor einigen Tagen ist bei meinem 93 V8 der Tacho ausgefallen und ich habe das komplette Kombiinstrument gewechselt. Nun geht der Tacho zwar wieder, aber nun blinkt das Airback Kontrollicht und nach ca. 1 sek. leuchtet es durchgehend. Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Andre
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
...Fehlerspeicher auslesen lassen und anschließend löschen! BY THE WAY: "Airback" schreibt sich hinten mit einem "g" - das schmerzt ja in den Augen!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
|
OP
Ok, Airbag
Den Fehlerspeicher wollte ich schon vom Audi auslesen lassen, aber die haben gesagt, sie bekommen keine Antwort vom Airbagsteuergerät
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
... das mit dem "g" war nicht bös gemeint!
"Keine Antwort" hört sich nicht so gut an. Da müssen jetzt wohl die Techniker hier im Forum ran - da hört es bei mir auf!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
|
OP
Die von Audi tippen auf die Stecker, die hinten in das Kombiinstrument laufen. Sie haben gemeint da sie ein gelber Stecker mit dabei. Und in diesem Stecker läuft ein blaues Kabel. Bei diesem Kabel vermuten sie, das es vielleicht gebrochen sei. wer kann mir nun sagen, wofür das blaue Kabel eigentlich gut ist?
Gruß Andre
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
|
|
OP
Ist schon in Ordnung und ich habe es auch nicht so aufgefasst. Auch ich weiß da nicht mehr weiter. Trotzdem danke.
Gruß Andre
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
|
|
Hatte das auch schon mal, auslesen und löschen, das war`s. Versuch`s mal woanders mit dem auslesen, meine beiden V8`s haben die VAG-künstler auch nicht hingekriegt. Hab mir so`n Diagnosezeug gekauft, damit klappt`s wunderbar. Grüße aus dem Bergischen
|
|
|
|
|
OP
Danke Peter, das werde ich mal probieren, denn die von Audi haben noch nicht mal gewust, wo im V8 das Diagnosegerät angeschlossen wird. Ich habe denen dann sagen müssen, das es beim V8 im Fußraum des Beifahrers angeschlossen wird. Traurig aber war
Gruß Andre
Gruß aus Niederbayern
Andre
|
|
|
|
|
Stimmt schon aber bei mir zum beispiel ist die diagnose für den Fahrerairbag(hab kein beifaher airbag) unter der abdeckung des mitteltunnel im fahrerfußraum rechts.
Audi V8 4,2(1991) 1991-2011
Audi S6 Avant(2003) 2011-???
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert